Frage von CSSx3, 67

Keine Internetverbindung Fehler 1068?

Moin, seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine Internetverbindung mehr habe. Die Firewall funktioniert auch nicht mehr und im "Netzwerk- und Freigabecenter" steht :

unbekannt

der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

Leider weiß ich nicht genau was das bedeuten soll. Für extra Info einfach fragen.

Antwort
von qugart, 45

Fehler 1068 kommt eigentlich nur, wenn es um eine gemeinsam genutzte Internetverbindnung geht.

Wie verbindet sich denn dein Rechner ins Internet? Modem/Router? Lan? Wlan? Besteht eine Internetverbindung am Router/Modem?

Kommentar von CSSx3 ,

Ich bin über LAN drinne und sonst hat jeder andere PC, Handy, etc. Internet ausser mein PC. Über WLAN hab ich schon versucht, aber da kommt der gleiche Fehler. Und es ist ein Router. die letzten Monate hatte ich ja eine Verbindung ausser jetzt halt

Kommentar von qugart ,

Du solltest da die Verbindung im Freigabe- und Netzwerkcenter löschen und auch das Netzwerkkabel entfernen. Da wird wahrscheinlich eine Bridge installiert sein.

Wenn du den PC neu hochfährst und das Netzwerkkabel einsteckst sollte Windows wieder eine Verbindung finden.

Kommentar von CSSx3 ,

Ok, beim löschen ist mir nur gerade aufgefallen, dass dies grau markiert und nicht löschbar ist.

Kommentar von qugart ,

Dann fehlt dir wahrscheinlich die Berechtigung (benötigt Admin-Account) oder aber da hat's was in Windows zerschossen.

Kommentar von CSSx3 ,

Als Admin bin ich drin. deaktivieren und alles geht ja, nur löschen nicht. Aber schonmal danke für die Hilfe! :)

Kommentar von CSSx3 ,

So, jetzt hab ich es gelöscht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community