Frage von besdokuzgelme, 197

Keine Internetverbindung, ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED ?

Hallo liebe Com,

und zwar habe ich folgendes Problem, vor ein paar Tagen (ca. 4 Tage) habe ich ganz normal mein Laptop benutzt, vor dem Schlafen ausgeschalten und wie gewöhnlich am nächsten Morgen wieder eingeschalten und dann hatte ich folgendes Problem: Ich konnte den Browser Google Chrome öffnen eine Internetadresse eingeben auf diese Seite zugreifen und als ich nach ca. 5 Sekunden eine neue Seite geöffnet habe bekam ich die Fehlermeldung, Keine Internetverbindung, ERR_PROXY_CONNECTION_FAILED. Ich habe nichts an den Proxy-Einstellungen vorgenommen und dennoch bekomme ich diese Fehlermeldung. Das komische ist ich als Hochschulstudent, kann mit Cisco Annyconnect mich mit dem VPN der Hochschule einloggen und ins Internet zugreifen, aber wenn ich den VPN wieder schließe und normal mit meinem WLAN ins Internet möchte bekome ich wieder diese Fehlermeldung. Alle anderen Geräte Ipad Iphone etc. können problemlos ins Internet zugreifen wie davor auch nur der Laptop macht Probleme. Ich benutze Windows 10. Ich habe schon im Internet etwas recherchiert und gelesen, dass es evtl. auch ein Virus sein könnte den ich mir eingefangen habe und habe mal mit ADW-Cleaner und Malwarebytes durchsuchen lassen einige verdächtige Programme löschen lasen, dennoch hat sich das Problem nicht gelöst. Ich habe mal mit einem IT Freund darüber gesprochen und er hat gemeint: ,, Ich vermute dass irgendetwas nach dem Start deines Laptops automatisch an deinen Proxy-Einstellungen was vornimmt im Hintergrund, aber du es nicht sehen kannst.'' Jetzt möchte ich euch fragen ob ihr evtl. eine Idee hättet woran es liegen könnte.

PS: Ich habe auch schon versucht mit Internet Explorer ins Internet zuzugreifen, doch genau das selbe Problem. Bilder der Fehlermeldungen etc. sind im Anhang

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von besdokuzgelme, 158

Okay hat sich geklärt. Ich musste bei den Proxy-Einstellungen ,,einfach nur'' das Häkchen bei Einstellungen automatisch erkennen rausmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten