Frage von MrGnarf, 57

Keine Internetverbindung an einem bestimmten PC?

Also.. Wie ich oben schon beschrieben habe habe ich an meinem PC keine Internetverbindung (Windows sagt:"Kein Internetzugriff", Zugriff auf lokales Netzwerk ohne Probleme), ABER das LAN-Kabel ist angesteckt und jegliche Switches sind funktionstüchtig. Andere Geräte (Smartphone über WLAN-Router und ein Laptop) die über denselben Switch angeschlossen sind haben ohne Probleme Internetzugriff.

Im Router sind jegliche Regeln deaktiviert, die in irgendeiner Weise den Zugriff verhindern können. Wenn ich den Router neugestartet habe, hat mein PC auch ungefähr ein paar Minuten Internetzugriff und danach geht alles wieder von vorne los.

Ich hoffe mir kann jemand hier helfen. Schonmal Danke im Vorraus! :D MfG Erik

Antwort
von Jensen1970, 31

Ist Vista mit Netzwerk ? 

Kommentar von MrGnarf ,

Inwiefern meinst du das?

Kommentar von Jensen1970 ,

Betriebssystem  Vista sorry mein Gehirn ist zu schnell da vergesse ich immer die hälfte .-( 

Kommentar von MrGnarf ,

Nein, alles läuft auf Windows 7 Ultimate 64bit und Smartphones auf Android logischerweise.

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von MrGnarf ,

nein, nicht geholfen, windows sagt mir immernoch dasselbe :/ trotzdem danke :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Und die Problembehandlung  Rechtsklick auf das Netzwerk Symbol  

Kommentar von MrGnarf ,

die sagt mir leider nichts weiteres außer dass ich probleme mit dem internet habe und es doch beim onlinesupport zu versuchen xD

Kommentar von Jensen1970 ,

Hänge mal eine neue karte rein ist eventuell hinüber oder W-Lan  Stick 

Kommentar von MrGnarf ,

problem ist, habe kein wlan stick, könnte ich es auch über usb tethering mit meinem handy machen? :/

Kommentar von Jensen1970 ,

Das Handy benutzt dann aber Mobile daten das weißt du !!  

Kommentar von Jensen1970 ,
Kommentar von MrGnarf ,

also bei handys geht usb tethering mittlerweile über mit der wlan verbindung (zum glück) mache das jetzt erstmal so bis ich entweder eine lösung gefunden habe bzw eine neue karte habe

Kommentar von Jensen1970 ,

ok Nacht 

Kommentar von MrGnarf ,

melde mich zurück, dieses mal von meinem pc es war lediglich die DoS Protection meines Routers welche den Verdacht hatte dass mein PC attackiert wird D:

Kommentar von Jensen1970 ,

Was hast du gemacht Router zurückgesetzt.    PC neu angemeldet :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community