Frage von Tommy9 15.05.2013

Keine Internet-Verbindung trotz WLAN Verbindung?

  • Antwort von Tommy9 20.05.2013

    Ich hab ne (vorübergehende) Lösung für mein Problem gefunden:

    Windows 7: Man muss linksunten auf Start klicken, dann "Netzwerkverbindungen anzeigen" eingeben und drauf klicken. Man muss den Router/Wi-Fi/WLAN deaktivieren (rechtsklick auf WiFi, dann auf Deaktivieren klicken) und wieder aktivieren (dasselbe nochmal, nur diesmal auf aktivieren klicken) Danach sollte es wieder gehen (nicht für ewig, manchmal bricht es bei mir immer noch zusammen, aber immer noch besser als die 20 Minuten Systemwiederherstellung auszuführen

    Windows 8: Dasselbe, nur muss man in die Metro Anzeige gehen und dort "Netzwerkverbindungen anzeigen" eingeben

  • Antwort von 48Clemens 16.05.2013

    Die ersten Fehler sind schon mal die Progs zur Systembereinigung (außer man kann damit umgehen, z.B. Löschsicherung für Rückgänigmachung), die löschen nämlich auch Verbindungen, die vorhanden sein sollten..

    ...des weiteren mehr als fahrlässig WLAN ohne sicheres Passwort zu betreiben...

    und mir ist neu, dass bei einer Systemwiederherstellung die Passwörter gelöscht werden..

    und welche Systemwiederherstellung wurde gemacht..???..die datumsmäßig vor der Veränderung hoffentlich, weil die letzten Sicherungen ja die Fehelr bereits beinhalten....

  • Antwort von C0pyrightG4m3s 15.05.2013

    Hast du schon mal versucht die Drahtlosverbindung freizugeben? Nur wenn du dies aktivierst kannst du Internet über deinen WLAN Router empfangen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!