Frage von Tommy9,

Keine Internet-Verbindung trotz WLAN Verbindung?

Hy, ich hab da mal ne dringende Frage: Ich hab nen neuen Medion Akoya P6640 mit Windows 8 und einer testversion von Kaspersky Internet Security (Hofer/Aldi Angebot vom Mai) der eigentlich super funktioniert, sowohl im Internet als auch mit Games

Hab mir dann sicherheitshalber ein paar Programme zu System"bereinigung"geholt, also DriverUpdate und Fixcleaner (Vollversionen) die ja Microsoft Gold certificated sind Doch plötzlich geht mein Internet nicht mehr, also schnell FixCleaner und neustart. Es ging wieder für ein paar stunden, dann hab ich ausgeschaltet. Am nächsten Tag wieder dasselbe, aber Neustart half nichts. ich musste ernsthaft eine Systemwiederherstellung machen, was den Fehler auch behob, aber wieder nur für wenige Stunden

So geht das schon seit 2 Wochen, aber ich hab bald keinen Nerv mehr dafür. Es hilft kein Tipp, der schon irgendwie in anderen Foren wäre.

Achja, das WLAN geht auf meinem Win7 PC einwandfrei und hat kein Passwort, da ich dieses sonst nach jeder Wiederherstellung neu eingeben müsste -.-

Was ich nicht als Antwort haben will(was nicht hilft):

"Schreib al ws bei cmd kommt wenn du ipconfig/all eingibst und schreibs uns"

"Schalt mal die Firewall aus" - hilft nix

"Schalt mal den Router aus und wieder ein" - hilft nix

"Schalt mal den Proxy server aus" - ich hab keinen Proxy drin

"Versuchs mal mit nem WLAN Passwort" - hatt ich am anfang drinnenn, funkt nicht

Nochmal (wers braucht) was ich noch alles am Laptop habe: Assassin's Creed 3 und Minecraft, Mass Effect 3 (funkt aber nicht), Ghost Recon Future Soldier (geht auch nicht), Ghost Recon Online (Mich schmeißts wegen nem Verbindungsfehler immer vom Server, dann noch die Freetec Tubebox und LogMeIn Hamachi

Antwort von Tommy9,

Ich hab ne (vorübergehende) Lösung für mein Problem gefunden:

Windows 7: Man muss linksunten auf Start klicken, dann "Netzwerkverbindungen anzeigen" eingeben und drauf klicken. Man muss den Router/Wi-Fi/WLAN deaktivieren (rechtsklick auf WiFi, dann auf Deaktivieren klicken) und wieder aktivieren (dasselbe nochmal, nur diesmal auf aktivieren klicken) Danach sollte es wieder gehen (nicht für ewig, manchmal bricht es bei mir immer noch zusammen, aber immer noch besser als die 20 Minuten Systemwiederherstellung auszuführen

Windows 8: Dasselbe, nur muss man in die Metro Anzeige gehen und dort "Netzwerkverbindungen anzeigen" eingeben

Antwort von 48Clemens,

Die ersten Fehler sind schon mal die Progs zur Systembereinigung (außer man kann damit umgehen, z.B. Löschsicherung für Rückgänigmachung), die löschen nämlich auch Verbindungen, die vorhanden sein sollten..

...des weiteren mehr als fahrlässig WLAN ohne sicheres Passwort zu betreiben...

und mir ist neu, dass bei einer Systemwiederherstellung die Passwörter gelöscht werden..

und welche Systemwiederherstellung wurde gemacht..???..die datumsmäßig vor der Veränderung hoffentlich, weil die letzten Sicherungen ja die Fehelr bereits beinhalten....

Kommentar von Tommy9,

Nach jeder Wiederherstellung muss ich nochmal den WPA2 eingeben, keine Ahnung wieso

Wenn man ins Wartungscenter reingeht steht rechtsunten "Wiederherstellung". Es ist das einzige, was klappt. Außer (was ich vergessen habe zu schreiben) nach einer Wiederherstellung, da kann ich einmal und wirklich NUR einmal durch einen Neustart die Verbindung wieder aufnehmen/herstellen

Datumsmäßig... ich mach das seit dem 2.Mai. Es geht einen Tag(meistens), dann muss ich wieder eine Systemwiederherstellung machen, die immer die Einstellung von vor drei Tagen übernimmt. Es wird durch keine Seite ausgelöst, es passiert immer ganz willkürlich wenn ich den Laptop ausschalte. Manchmal sogar während ich im Internet surfe.

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr Infos geben kann, aber in diesem Fall bin ich mit meinem Latein echt am Ende

Antwort von C0pyrightG4m3s,

Hast du schon mal versucht die Drahtlosverbindung freizugeben? Nur wenn du dies aktivierst kannst du Internet über deinen WLAN Router empfangen.

Kommentar von Tommy9,

ich kann ja ins Internet, sowohl mit dem neuen laptop als auch mit dem neuen PC, aber (nur beim Laptop) manchmal kann ich einfach nicht mehr ins Internet, auf keine erdenkliche Weise

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community