Keine Interesse an Verhütung fürs erste Mal?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Omg, wie anstrengend. Dass du keine Lust mehr hast, ist da absolut nachvollziehbar.

Vllt macht er ja das ganze Theater, weil er es eben nicht mit Kondom machen möchte? Oder meinst du, er ist einfach so "verpeilt"?

Sex haben sollte man erst, wenn man reif genug ist, sich ordentlich um die Verhütung zu kümmern. Kannst du ihm ja ausrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verhütung ist eine Sache beider Beteiligter. dein Freund redet sich raus und überlässt alles dir. das macht nicht gerade einen guten oder verantwortungsvollen eindruck , eher lässt er die Dinge laufen.

du hast recht, wenn dich dieser Vorfall nachdenklich macht und du an seiner Haltung zweifelst. Im Grunde lässt er es darauf ankommen, dass du schwanger werden könntest. dann stehst du mit dem Baby da und so wie sich jetzt gibt, kannst du auf Unterstützung nicht bauen.

Sprich nochmal ernsthaft mit ihm. Beharrt er auf seinem Verhalten oder zeigt sich widerwillig, dann lass dieses sehr entscheidende erste Mal mit ihm sausen.

Du sollst Dich mit Hormonen vollpumpen während er nichts tut. Er ist desinteressiert und das spricht nicht gerade für eure Beziehung. Sorry, aber das erste Mal würde ich so lang hinaus zögern bis er breit ist mehr zu tun.

klar ist die pille nicht 100% sicher und es wohl echt gut noch ein kondom zu nutzen. Aber an sich braucht man nicht mit irgenwelchen gedjets nachmessen um das perfekte kondom zu haben man kann sich in nahezu jedem supermarkt oder drogerie kondome in standartgröße kaufen die zu 90% dann auch passen,  da sie eben dehnbar sind.
ich weis nur wie es bei meinem ersten kondomkauf war, das es irgendwie peinlich ist vor der kassiererin zu stehen und die kondome zu kaufen weil man immer von allen leuten komisch angeschaut wird allerdings sollte man dafür schon "die eier in der Hose haben" sich ne packung kondome zu kaufen :)
ich würde ihn einfach ordentlich damit konfrontieren warum er so handelt und ihn auch auf alle bedenken ansprechen :)

du hast als Freund einen kleinen Egoisten. Der will sich nicht darum kümmern. Für die Verhütung sind Beide verantwortlich. Schätze, du wirst in Kürze keinen Freund mehr haben.

Vielleicht fühlt er sich davon genervt und er hat sich das vielleicht viel leichter vorgestellt und ihm ist das auf einmal alles zu viel, ich kenne viele Jungs die sich darüber keine Platte machen!! Habe selbst Kondome immer dabei falls sowas nochmal auftreten soll dass er keine hat! Ich würde ihm das sagen dass du das nicht ok von ihm findest, aber halt ohne ihm Vorwürfe oder sowas zu machen :)

Kommentar von Nashota
03.04.2016, 13:16

Schöne dumm, wer seinem Freund auch noch die Kondome abnimmt zu kaufen, nur weil er zu faul ist. Bei sowas gibt's einfach keinen Sex. Entweder, er kapiert es - oder nicht. Und im Falle von "nicht" wäre so ein Typ eh abgeschrieben bei mir.

3

Also bei aller Liebe, aber ich glaube so einen Schludrian würde ich eher nicht ranlassen, gerade beim ersten Mal, was ja was "besonderes" sein soll :D

Wie du das deuten sollst? Du hast einen Kondommuffel an deiner Seite, der sich mit allen möglichen Ausreden rausredet.

Kommentar von Ranzino
03.04.2016, 13:27

Er könnte allerhöchstens eine Latexallergie haben, aber das weiß er nicht, wenn er nix besorgt. Zählt also nicht hier.

0

Ich glaub der traut sich nicht Kondome zu kaufen, egal welcher grösse. Bei den meisten Jungens ist das normal. Die schämen sich.
Damals gab es im TV ein Werbespot.
Was kooooooooosten die Kondome???

Vielleicht ist es ihm peinlich!

Frag ihn doch mal ob er was dagegen hat. Fragen kann ja nicht schaden. Und sonst kauft Kondome in jeder Größe und probiert es aus.

Willst du schwanger werden?
Ich weiß ja nicht. .
Was 'n Freund.✌

Mit deinem letzten Absatz hast du absolut Recht, nun handle auch danach.

Wenn du doch die Pille nimmst ?!

Kommentar von redrabbit123
03.04.2016, 13:11

Die schützt nicht vor Krankheiten?!

1
Kommentar von Nashota
03.04.2016, 13:12

Hat ER trotzdem einzutüten!

3

tja, das nennt man wohl faul, verantwortungslos und egoistisch. Er hat keine Lust auf Gummi. ... alles andere sind Ausreden. Deine Entscheidung, ob Du es darauf ankommen lässt. Erwarte nicht, dass er Rücksicht auf Deine Wünsche und Sorgen nimmt.

Das Kondom ist nicht nur Verhütungsschutz, sondern auch Krankheitsschutz.

Er ist halt sehr faul, er hat schon Lust mit dir Sex zu haben aber er kümmert sich halt nicht drum. Und er verlässt sich darauf das du alles machst. So ist das in einer Beziehung:(

Kommentar von redrabbit123
03.04.2016, 13:12

So ist das in einer Beziehung ? Ich weiß nicht, was ich von einer Beziehung halten soll, in der alles an mir hängen bleibt.

0
Kommentar von Jojodidada2588
03.04.2016, 13:13

Sag es ihm das nicht alles du machen willst

0

Was möchtest Du wissen?