Frage von 111Sternchen111, 71

Keine Installation von Apps mehr möglich auf Grund von fehlendem Speicherplatz (trotz SD-Karte) beim Wiko Birdy?

Guten Tag,

ich habe momentan ein erhebliches Problem mit meinem Smartphone (Wiko Birdy; Android- Version 4.4.2). Das Smartphone an sich besitzt nur einen Speicher von gerade einmal 2,35GB, mit einer Speicherkarte lässt sich dieser jedoch erweitern. Nun habe ich auch noch eine Micro-SD mit einem Speicher von 16GB dazu. Die Karte funktioniert (für Bilder ect.), allerdings lassen sich keine Apps mehr updaten oder installieren, wenn ich es versuche kommt nur die Meldung, es sei kein Speicherplatz vorhanden. Als Standardspeicher ist auch die SD-Karte eingestellt. Auf der SD- Karte sind noch 15GB verfügbar und auch auf dem Telefonspeicher ist noch etwas Platz (102MB), dennoch lässt sich keine einzige App installieren. Ich habe auch versucht Dateien oder Apps auf die SD-Karte zu verschieben, das funktioniert allerdings nicht. Auch eine Manager-App, welche die Apps dorthin verschieben könnte, kann ich auf Grund "felhlenden Speicherplatzes" nicht installieren. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe sehr, dass jemand sich damit auskennt und mir helfen kann!

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Voraus und noch einen schönen Tag :)

Antwort
von BigBen38, 50

Leider ist es so.

Apps lassen sich ab 4.4 nur noch im Hauptspeicher installieren..

Manche Handys,haben 16 GB - aber gesplittet in 2 GB und 14 GB ...

Und selbst dort ist nach den 2 GB schluss...

Da hilft keine SD Card und auch keine App.

Einzig eine Umformatierung des internen Speichers oder das Routen und Mounten des Speichers kann helfen.

Leider kenne ich auch kein Rootprogramm mehr das ab 4.4.2 noch rooten kann.

Dir hilft nur:

Alles sichern.

Auf Werkseinstellung setzen 

Automatische Updates deaktivieren.

Apps installieren...und die ungenutzten Systemapps nicht updaten...

Auch das hilft aber nur ein kleines bischen.

Antwort
von penguin999, 43

Ein Schulkollege von mir hat genau das gleiche provlem😏 lösche doch mal die apps die du hast und dann installiere dise app mit dem verschieben und cleanmaster... damit sparst du speicher😌

Antwort
von nudelsalat69, 31

Erst ab Android 6 wird man die sd auch als App Speicher nutzen können. Du kannst nur alle überflüssigen apps deinstallieren oder System apps ( Google Music etc ) deaktivieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community