Frage von AyUnicorn, 40

Keine Inspiration. Ideen?

Ich schreibe seit einer langen Zeit eine (Vampir-)geschichte und veröffentliche sie im Internet. Aber plötzlich fällt mir nichts mehr ein...Ich weiß nicht was ich schreiben soll. Was macht ihr, wenn euch die Inspiration fehlt? Wie bekommt ihr sie wieder?

Antwort
von Andrastor, 24

Mach ein Cluster Brainstorming.

Überlege dir: Was ist das schlimmste was den Protagonisten jetzt passieren könnte. Dann lass es passieren.

Sorge für immerwährenden Konflikt. Ohne passenden Antagonisten (das muss keine Person sein) ist die Geschichte langweilig.

Antwort
von Schokinille, 29

Tee trinken :D Kannst du mir vielleicht in etwa sagen, wo du gerade bist bzw festhängst und worum es in etwa geht? Vielleicht kann ich dir ja ein wenig Inspiration liefern :)

Kommentar von AyUnicorn ,

Ich bin gerade da: (Zusammenfassung)

In der Schule des Hauptcharakters gab es im Keller einen blutigen Kampf von zwei Vampiren und sie war mit ihrem Vampirschwarm daran beteiligt.

Das Mädchen hat Angst, dass die Polizei Fingerabdrücke von ihr findet, weil sie ihr nicht glauben würden, dass ihr Vampirschwarm einen anderen Vampir getötet hat. (Die Menschen dort wissen nicht wirklich was von den Vampiren)

Jetzt will das Mädchen eigentlich ihren Vampir wiedersehen, aber sie unternimmt etwas mit ihren zwei Freunden.

Da bin ich stehen geblieben.

Ich weiß, die Geschichte ist nicht so professionell.

Hast du irgendwelche Ideen?

~AyUnicorn

Kommentar von Schokinille ,

Ich bin jetzt nicht so krass in so Vampier Geschichten drin, aber ich versuchs mal ^^

Ich will ihn wieder sehen, aber ich kann es nicht riskieren in die Stadt zurückzukehren. Die Chance ist einfach zu hoch, dass sie Polizei meine Spuren findet. Ich muss komplett untertauchen, aber er muss mich trotzdem noch finden können. Am besten mach ich was mit den Mädels. Vielleicht soger extra etwas auffäligeres weiter weg. (hier Stadt einfügen) Wir könnten uns dort eine schöne Zeit machen nur wir Mädels. Ich als Vampier werde da sowieso nicht auffallen und so bleibe ich dennoch an der Öffentlichkeit, sodass (Name) mich finden kann. Ich sollte am besten erstmal die Mädels anrufen, das ist eine Super Idee.

"Hi (Freundin1,2,3) wie wärs wenn wir uns mal so einen richtig schönen Mädels Urlaub gönnen. Die Schulferien kommen uns da gerade recht."

F1:"Ja, dass ist ne Mega Idee!"

F2: "Auf jeden Fall!"

F3: " Dann ist es ja beschlossene Sache! Moment! Wohin gehts eigentlich?"

HC: "Nach XY!"

F3: "Wohoo! Ich bin dabei"

So bis dahin erstmal... ich hoffe es liefert dir ein wenig Insperation  ^^ Ich würde noch sagen, dass es ein wenig im moderen spielt und sie bzw. ihre Freundinnen viel auf Sozial Media unterwegs sind und er sie auch verzweifelt suht und sie immer verpasst. Shließlich findet er sie aber und sie sehen gemeinsamm, im Fehrnsehn, dass sie gesucht werden oder so :)

Ich hoffe dir gefällt es ein wenig :)

Kommentar von AyUnicorn ,

Vielen Dank, ich habe jetzt eine kleine Idee ^^

Kommentar von Schokinille ,

Yay :) Freut mich, dass ich dir zu einer kleinen Idee inspirieren konnte ^^ Ich wünsche dir och sehr viel Spaß beim schreiben und gute Ideen :)

Antwort
von Anime18, 15

Ich schreibe selbst zur Zeit eine Vampirgeschichte 😀... Hm... du könntest Brainstorming machen? Alles was dir einfällt auf schreiben (Mind Map) und dann einzelnd verbinden. Aber wirklich alles was dir einfällt.. Hab ich selber noch nie gemacht, aber soll helfen ;).

Antwort
von kugelgnu, 12

Zwang ist das schlimmste überhaupt und Druck dessen buckliger Bruder wenn es um Inspiration geht... genieße dein leben geh mit offenen augen durch die Welt und die Inspiration wird von alleine zu dir kommen..

du kannst aber auch mal versuchen auf Google Bilderschau Vampir einzugeben und dir 100 Bilder ansehen 😄

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten