Frage von Luna2110, 29

Keine Infos zum Unternehmen?

Ich bin zurzeit am Bewerbung schreiben und viele Unternehmen haben Webseiten so, dass man sich auch Infos holen kann. Nun habe ich ein Unternehmen wo ich wirklich gar nichts zu finde. Jetzt weiß ich nicht was ich im Bewerbungsanschreiben schreiben soll da man ja immer erklären soll warum genau dieses Unternehmen. Und auch im Bewerbungsgespräch könnte ich ja dann gar nichts erzählen. Kann mir jemand weiterhelfen ....was soll man stattdessen schreiben?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 3

Naja, wenn man absolut nichts rausfindet, dann muss man das eben raus lassen.

Du kannst aber zB. auch auf die Branche eingehen... WAS die machen, weißt du ja sicher, oder? :) Und dann willst du eben unbedingt in dieser Branche arbeiten weil das ja alles sooo interessant ist... ;)

Alternativ kannst du ja auch einfach anrufen und fragen, ob du mal ein Praktikum machen darfst, DANN lernst du das Unternehmen richtig kennen :)

Antwort
von Turbomann, 16

Wo hast du die Firma gefunden zum dich bewerben?

Welche Branche ist die Firma, wo gibt es irgendwas über sie, was stellt sie her?

Kommentar von Luna2110 ,

JOBBÖRSE, dort steht auch nur die Beschreibung des Berufes. Es ist ein Dienstleister.

Antwort
von XL3yed, 16

Ruf an oder schreib eine Email und erkundige dich über das Unternehmen.

Antwort
von lolimov, 14

Ganz einfach... Du erzählst den Leuten was du kannst.

Da gibt es halt nichts über das Unternehmen zu erfahren. Sonst hätten sie sich ja um Öffentlichkeitswirkung gekümmert.

MFG

Kevin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten