Frage von RyzonSpiraLL, 35

Keine ideen für Weihnachtsgeschenke?

Hi, ich bin 13 und suche Weihnachtsgeschenke für meine Schwester, Mutter und Vater. Aber welches? Ok. Für meine mutter möchte ich ein Parfum kaufen, aber was ich für mein Vater und für meine Schwester kaufen soll weiss ich nicht. (Sie interessiert sich nicht so sehr für Schminke!)

Antwort
von Tasha, 7

Buch/ Büchergutschein (auf Deutsch: amazon-Gutschein)?

Falls einer der beiden gerne liest, liegt man damit nie falsch!

Für Deine Schwester sonst auch einen Gutschein für einen ihrer Lieblingsläden. Gutscheine kann man gut in Schuhkartons verstecken: Gutschein verpacken, dann in den Karton legen, eine Packung Süßigkeiten (Bonbons, einzeln verpackte Schokoladenbonbons etc.) drauf kippen und den Rest mit zerknülltem Geschenkpapier oder auch ein paar Steinen/ einer Wasserflasche etc. beschweren, damit das Raten schwieriger wird.

Der Gutschein darf ruhig einen kleineren Betrag haben, auch wenn ihre Lieblingsläden eher teure Sachen anbieten (Kleidung, Elektronik). Vielleicht nimmt sie ihn dann, bevor sie die ganze Summe für einen größeren Wunsch zusammengespart hat.

Für den Vater könnte man das gleiche machen (Gutschein für einen Laden, der zu einem seiner Hobbys passt oder wo er immer mal wieder gern "gucken geht").

Wenn Dein Vater Schokolade mag, bei Euch gerade Weihnachtsmarkt ist und Du so viel Geld hast, kannst Du ihm ein Werkzeug aus Schokolade (die sehen wirklich sehr echt aus) kaufen. Google mal "Werkzeuge aus Schokolade"/ Bildersuche. Außerdem kannst Du mal "Hugh Jackman Instagram" googeln, da findet sich recht weit oben ein Bild einer Hantel aus Schokolade auf einer Schiefertafel (Butlers, ca. 5 bis 10 €), die mit Schokolade verziert ist. So etwas passt vielleicht auch, wenn man die Verzierung am Weihnachtstag oder Vorabend macht und vielleicht ein paar lustige Sprüche, die zum Werkzeug oder zu Deinem Vater passen, darauf schreibt. Wann er das wozu benutzen soll usw.

Antwort
von Divino07, 15

Was hat dein Vater für Hobbys oder deine Schwester, was findet sie schön oder gefällt ihr sehr?!... Solche Dinge musst du dich fragen, um dir das leichter zu machen, gezielte Geschenke auszusuchen... Oder schau einfach was denen interessiert und bastelst aus diesen Themen dann was.. Dann gibst du nicht so viel Geld aus... Vielleicht hilft dir das.. Ansonsten Schönes Fest dir und deiner Familie

Kommentar von RyzonSpiraLL ,

Dankeschön, Ihnen wünsche ich auch noch schönes Fest!

Antwort
von istdochegalhehe, 6

Vlt ein Fotoalbum für deine Schwester :)

Antwort
von BaronTuerknauf, 16

Ich schlage ja immer gern Theaterkarten für Mutter und Vater vor, leider weiß ich nicht wie hoch dein Budget liegt vielleicht mit der Schwester zusammenschmeissen? Deiner Schwester könntest du einen schönen Schlüsselanhänger oder eine schöne Kette schenken, dazu vielleicht eine selbstgemachte Weihnachtskarte?

Gruß

Kommentar von RyzonSpiraLL ,

Wow, vielen Dank. Da ich mir um die 150€ gespart habe, sollte es reichen. Die Theaterkarten sollte ich mir dan schnell besorgen. Und ich denke die Kette wird meine Schwester gefallen. Ich habe nähmlich schon eine :) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten