Frage von Chriis123123, 53

Keine Hitze vertragen?

Hey ich fühle mich im Sommer immer so schlapp zB, ich kleide mich sehr leicht also ganz normal tshirt kurze Hose leichte Schuhe usw. Und gehe raus und kriege immer schnell Kopfschmerzen und werde immer leicht gereizt also habe Gar keine Lust irgendwas zu  unternehmen und würde mich am liebsten die ganze Zeit im Schatten oder zuhause in den garten oder aufs kühle Zimmer legen und entspannen ? Ist das normal ? Bin ich halt eher ein wintermensch ? Mir ist zB im Winter sehr selten kalt ? Aber mir sind zB 17-20 grad schon zu warm 😓 also eure Meinung ? Lg :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chriis123123,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von schokorosine, 24

Das ist normal, mir geht's auch so (und vielen anderen auch).

Ich bin da sehr empfindlich, bei allem über 20 Grad will ich nur zuhause rumhocken, Rollläden runter, Fenster zu und mich möglichst wenig anstrengen ._.

Da kann man nur versuchen, sich den Sommer so erträglich wie möglich zu machen, sprich wie oben beschrieben die Wohnung kühl zu halten (dafür morgens, abends und nachts, wenn es kühl ist, lüften), viel trinken, leichte Kleidung (nicht nur kurz, sondern auch wirklich leicht und luftig)... Dann geht das schon rum.

Zuhause verkriechen musst du dich ja trotzdem nicht, Verabredungen kann man auch auf den Nachmittag/Abend legen. Mittags ist es logischerweise am wärmsten, da verlasse ich selten das Haus. Wenn ich was erledigen muss -> morgens oder abends.

Auf jeden Fall ist alles normal mit dir, manche Menschen sind eben hitzeempfindlicher als andere. =)

Antwort
von Nashota, 23

Das ist normal. Diese vor allem drückende Hitze schlägt vielen Menschen auf den Kreislauf. Man sollte sich auch nach Möglichkeit gerade in den wärmsten Stunden des Tages nicht draußen oder in knallender Sonne aufhalten und generell viel trinken.

Kopfbedeckungen helfen auch.

Antwort
von bestsongever, 19

Man muss nicht immer umbedingt ein sommer/wintermensch sein. Es kann sein das du einfach denn frühling oder denn herbst mehr magst.Klar das mit schlapp sein könnte bedeuten das du vielleicht wenig wasser trinkst .Aber versuch doch dann dich im sommer abzulencken. mach das wofür er da ist!Geh raus an die frische luft ,tu fahrrad ahren oder geh mit deinen was unternehmen oder so .Wir sind in Germany wir haben nicht immer die sonne .

Hoffe konnte helfen.

Antwort
von Tomate345, 20

Es ist bei vielen Leuten so, dass sie im Sommer schneller müde werden und sich schlapp fühlen. Da bist du wohl eher ein Wintermensch :)

Antwort
von Elizabeth2, 22

da kann man keine Meinung haben, wie du dich fühlst, fühlst du dich. Ich rate dir nur, viel trinken, am besten Wasser oder Sprudel......Mit den Symtomen KANN es auch daher kommen.

Antwort
von lyssander, 17

Das ist ganz normal.vorallem wenn man zu lange in der Sonne sitzt. Versuche dich einfach mehr im schatten aufzuhalten und viel zu trinken.

Antwort
von Marco350, 9

Mir geht's ähnlich bis auf die Kopfschmerzen aber 20 Grad sind Ok

Antwort
von schongebraucht, 21

Mehr trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community