Frage von connyspatz, 11

Keine Hefe - Backpulver okay?

Hallöchen :)

Da ich eine zu große Zahl an Pilzen in meinem Darm habe, meinte die Ärztin, dass ich auf Lebensmittel mit Hefe verzichten soll. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie es bei Lebensmitteln mit Backpulver aussieht (Brot aus Sauerteig darf ich essen)

Antwort
von Vivibirne, 9

Backpulver hat Salze und keine Hefepilze also kannst du's essen/ verwenden

Antwort
von kindgottes92, 9

Ich vermute mal, dass Backpulver kein Problem ist. Wenn du zu viele Pilze hast, ist Hefe schlecht, weil das ja auch Pilze sind. Backpulver dagegen ist ein Salz.

Warum Sauerteig dann geht wundert mich allerdings, da sind noch viel mehr Kulturen drin. Könnte aber daran liegen, das Brot sehr heiß gebacken wird. Dann wären Brötchen aber auch ok.

Vielleicht gehts nur um Sachen, die nicht erhitzt werden, wie z.B. Bier?

Antwort
von brido, 6

Sauerteig nicht, Backpulver ja. 

Kommentar von connyspatz ,

Aber die Ärztin selbst meinte, Sauerteig ist ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten