Frage von tobkos, 87

Keine HD Sender. Hinweis 102 bei Satelliten TV Empfang. Samsung GX-SM650SJ?

Hallo ich empfange keine HD Sender. Trotz aktivierter HD+ Karte. Auch nicht ARD HD etc... Ich empfange auch nicht Arte SD. Andere Sender in SD wie Pro7 etc. funktionieren aber....Aber außer WDR HD empfange ich keine Sender in HD. Es erscheint der "Hinweis 102, Kein Signal oder zu schaches Signal".

Der Receiver ist ein HD+ Reveiver von Samsung "GX-SM650SJ". Der Satelliten Empfang läuft über eine 3-Loch Dose in der Wand, in einem Mehrfamilienhaus/ bzw. Studentenwohnheim.

Antwort
von Zakalwe, 73

Kein Signal oder zu schaches Signal

Könnte vielleicht am Kabel liegen. Kann der Receiver im Menü die Signalstärke anzeigen? Wie hoch ist die in der Regel?

Kommentar von tobkos ,

bei ARD SD, ZDF SD, RTL SD etc...Signalstärke 68% / Signalqualität 30%  bei Arte SD 0% / 0%......bei allen HD Sendern auch immer 0% / 0%

Kommentar von Zakalwe ,

Das hört sich halt schon mal schlecht an. Mal ein neues Kabel versuchen, oder vielleicht ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder auch der LNB defekt (mit Sat kenne ich mich nicht so richtig aus). Andere im Haus können die Sender problemlos empfangen?

Kommentar von tobkos ,

andere Empfangen auf jeden Fall ARD HD und ZDF HD.....Bei mir findet der Receiver zwar alle Sender, also sprich RTL HD, Pro7 HD etc aber ich kann sie halt nicht "abspielen". Dann erscheint der Hinweis 102. Lediglich die SD Sender funktionieren. HD+ ist auf jeden Fall aktiviert..... Kann es am Receiver liegen?

Kommentar von Zakalwe ,

Wie gesagt: Bin kein Experte für Sat. Bei der schlechten Signalstärke und -Qualität hätte ich aber erst mal das Kabel in Verdacht, bzw. dessen ungenügende Schirmung.

Antwort
von Benedikt789, 59

Hat dein Receiver vielleicht nur DVBS, und nicht DVB-S2?

Kommentar von tobkos ,

nein auch dvb-s2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community