Frage von KLG164, 25

Keine Handyladung?

Handy kann ich nicht Aufladen ? Hallo, ich habe 2 neue Samsung Akkus die sich im Handy S 2 nicht aufladen lassen. Nach dem anschließen des Ladekabels wird der Ladevorgang nach ca.1 -2 Minuten abgebrochen. Im Display Hinweis " Ladevorgang unterbrochen Akkutemperatur zu hoch" Wird das Ladegerät entfernt und gleich wieder anschlossen beginnt die Ladung und unterbricht wieder kurz danach. Der Akku wird aber nicht heiß. Dann habe ich versucht den Akku ohne Handy extern zu laden. Der Akku wurde ca. 2 Stunden mit einem Ladestrom von ca. 780 mA geladen und er wurde nicht heiß, nur ganz normal handwarm. Akku wieder im Handy eingesetzt und das Gerät arbeitet über mehrere Stunden normal. Wird das Ladegerät wieder angeschlossen kommt die gleiche Fehler Meldung. Wo ist der Fehler? Akku, Ladegerät und Handy okay. Wer hat schon das gleiche Problem gehabt? Mfg Heinz Mey

Antwort
von cherrybee00, 21

Vielleicht ist dein Handy doch nicht ganz ok. Vielleicht ist die Stelle kaputt wo das ende des Ladekabels eingesteckt wird.

Kommentar von KLG164 ,

USB Anschluss überprüft und gereinigt, leider kein Erfolg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten