Frage von dangerpock, 3

Keine guten FPS trotz leistungsstarken PC?

Hallo Leute,

ich bin derzeit am verzweifeln ich habe erst letztens meinen PC aufgerüstet und ich denke das er nun sehr leistungsstark ist, die Hardware schreibe ich gleich auf.

Hardware:

GTX 980, i7 6700k 4x 4,0 GHz, 16GB DDR4 RAM 2133MHz

und nun zu meinem Problem, ich kann Spiele wie GTA 5 mit perfekten FPS spielen jedoch Spiele wie Assassins Creed Unity oder Batman Arkham Knight mit schlechten FPS so 45-55. Wenn ich mir aber auf YouTube Benchmark Videos anschaue mit den selen Komponenten fällt mir auf das sie viel bessere FPS haben als ich und ich verstehe einfach nicht warum. Die Hardware ist auch nicht zu heiß 40Grad, CPU und GPU.

Könntet ihr mir bitte helfen? :)

Antwort
von Myrmiron, 2

Das liegt daran das Assassins Creed: Unity und Batman Arkham Knight die überlsten Optimierungsgurken sind.

Bei Assassins Creed Unity (AC:U) sollte dich das nicht wundern. AC:U ist ein Ubisoft Titel, und die sind in der Regel immer eher schlecht optimiert. AC:U und Watchdogs setzen dem ganzen aber die Krone der schlechten Optimierung auf.

Bei Batman: Arkham Knight (B:AK) sieht es so aus dass das Spiel für Konsolen hergestellt wurde, und dann einer dritten Firma übergeben wurde die das auf den PC portieren sollte. Allerdings war Warnder Bros da so Geldgeil, dass die dem Studio viel zu wenig Zeit gegeben haben und sehr wenig bezahlt haben. Desswegen ist das so schlecht optimiert.

Kommentar von dangerpock ,

Kann ich verstehen aber was ist mit den Leuten die Benchmark Videos machen? :D Die haben viel bessere FPS als ich trotz der selben Hardware.

Kommentar von Myrmiron ,

Benchmarks repräsentieren nicht genau wie viele FPS man im Spiel bekommen wird. Solange du nicht das gleiche Benchmark machst kann man das nicht vergleichen.

Davon abgesehen lassen sich eine paar FPS +/- auch immer durch Übertakten erklären. Ich denke mal die Leute hatten einfach stärker übertaktete Grafikkarten.

Kommentar von dangerpock ,

Danke für deine Hilfe! :)

Kommentar von Myrmiron ,

Fun Fact: B:AK war bei release so doll verbugt und unspielbar auf PC, dass das Spiel wieder für mehrere Monate aus dem Verkauf genommen wurde. Jedoch war das in so schlechten Zustand dass sich Warner Bros gesagt hat "das können wir nicht reparieren", und hat es darauf hin in einem leicht weniger Verbugtem Zustand zum Verkauf freigegeben.

Antwort
von iMPerFekTioN, 2

Hallo,

Manche Treiber kommen mit manchen Spielengines nicht klar....
Schau mal ob du aktuellere Treiber installieren kannst!

Kann ab und zu echt helfen!

Grüß,

iMPerFekTioN

Kommentar von dangerpock ,

Ja werde ich mal versuchen. Treiber nur für die Graka oder auch für die anderen Komponenten?

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Nutzt du Windows 10? Dann schau nach geeigneten Soundkarten Treibern!

Kommentar von dangerpock ,

Aber was hat das denn mit den FPS im Spiel zu tun? :D

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Falls du eine IDT Soundkarte benutzt, sind die Treiber zu 99,99% nicht kompatibel mit Windows 10 (falls du Windows 10 nutzt).

Das bringt Probleme im System, je nach dem welche Anforderungen ein Spiel hat kann es dann auch mal sein, dass dein System durch diese Inkompatiblen Treiber Probleme macht, langsamer wird oder einfach abraucht

Soundtreiber hin oder her...

hat schon den Manchen PC zum Dauerabstürzen gebracht ;)

Grüße,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community