Frage von FAThemaGlaube, 110

(Keine Glaubensfrage)Was denkt ihr muss ich beim Doktor heute machen?

Habe heute einen Termin weil ich seit 1 -2 Jahren fast jeden Tag Bauchschmerzen habe.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo FAThemaGlaube,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von LadyHungry, 64

Hatte mal ein ähnliches Problem. Ber mir hat er erst auf den Bauch gedrückt und geguckt ob ich beim Druck auch Bauchschmerzen habe, dann hat er Fragen zur Ernährung und Sport usw gestellt. Je nach dem was er dann bei dir rausfindet kriegst du Medikamente und/oder wirst zu einem Spezialisten geschickt und/oder musst irgendwelche Tests machen

Antwort
von Belladonna1971, 44

Wenn ich in ein Handyladen gehe, mache ich mir doch auch keine Gedanken was ich machen muss! Laß den Experten machen. Er wird dir Fragen stellen, den Bauch abtasten, vielleicht ein Ultraschall machen. Wenn er es für erforderlich hält, wird er dir blut abnehmen, um die  inneren Organe besser beurteilen zu können.

Bist Du eine Frau, wird er dich evtl. noch zu, Frauenarzt überweisen.

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Nichts das macht der Arzt. Er wird den Bauch abtasten und vielleicht Ultraschall machen. Ist nicht schlimm und tut nicht weh. Gute Besserung

Antwort
von Kandahar, 43

Du musst hingehen, dich anmelden, dann warten bis du aufgerufen wirst.

Dann erzählst du dem Arzt, was dir fehlt und er wird dich untersuchen. Vielleicht lässt er ein Blutbild machen, evtl. musst du Blut und Urin abgeben, möglicherweise macht er einen Ultraschall vom Bauchraum.

Du siehst, du musst fast gar nichts machen. Das alles macht der Arzt und er wird dir am Ende seine Diagnose erläutern und dir ein Medikament aufschreiben.

Was aber hat das alles mit dem Glauben zu tun?

Antwort
von TheAllisons, 55

Dich untersuchen lassen

Antwort
von Deichgoettin, 9

Nicht Du, sondern der Arzt macht etwas.

Antwort
von minaray1403, 36

Man wird dich auf verschiedene Weisen untersuchen. Alles Gute und gute Besserung!

Ps: Toll das du endlich zum Arzt gehst. Hat man dich überredet und wenn ja mit welchen Argumenten?

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Ja überredet aber mich nimmts auch rin bisschen wunder

Antwort
von augsburgchris, 30

Laborwerte, Rad schlagen, Wahrscheinlich wird er dich bitten den Anamnesebogen im Kopfstand auszufüllen.

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Dein Ernst?😂

Kommentar von augsburgchris ,

Meine Antwort ist genauso Ernst gemeint wie ich deine Frage vermute, da dich hier weder jemand kennst noch weiß zu welchem Arzt du gehst.

Antwort
von rafaelmitoma, 34

mach einfach das, was der Doktor sagt.

Antwort
von Secretstory2015, 44

Vermutlich wird er Dir Blut abnehmen und Dir ein Plastikröhrchen mit nach Hause geben, in dem Du eine Kotprobe "auffangen" und zur Laboruntersuchung abgeben sollst.

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Wieso Blutprobe?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Um zu schauen, ob Deine Werte alle in Ordnung sind.

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Wieso hat das etwas mit den Bauchschmerzen zu tun?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Mangelerscheinungen oder zu hohe Entzündungswerte im Blut können für einen Arzt hilfreich bei der Diagnosestellung sein.

Kommentar von SiMau ,

Man kann Entzündungswerte zum Bsp. feststellen und Krebsmarker. Ja, ist so. Du möchtest es wissen. Lass dich untersuchen. Kann auch nur was ganz harmloses aber halt nie behandeltes sein.

Kommentar von minaray1403 ,

Bauchschmerzen können verschiedene Ursachen haben..

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Mag eben keine Blutproben😨

Kommentar von Secretstory2015 ,

Finde ich auch nicht super, aber nützt ja nichts in manchen Fällen. Augen zu und durch, Du wirst es überleben, geht ja auch schnell.

Kommentar von FAThemaGlaube ,

Wo nehmen die dann das Blut raus?

Kommentar von Secretstory2015 ,

Linker oder rechter Arm, wie sonst auch. Keine Sorge, nicht aus dem Bauch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community