Keine Gelegenheit mehr zu rauchen - was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja ich denk mal deine freundin ist so 15 oder 16 jahre alt. das ist eine normale trotz-phase, reiz des Verbotes, und so weiter. Du darfs nicht, also MUSS sie es unbedingt..

du willst sie vom rauchen ablenken. das geht leider nicht so einfach. vielleicht versuchst du nur mal aktiv offen und ehrlich mit ihr darüber zu reden, das die schlechte laune auch nichts hilft und das sie wichtigeres im leben hat außer zu rauchen.

Rauchen ist nur "cool", weils die meißten Eltern verbieten. Ansonnsten würds keinen Interessieren. Rede einfach mit ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde es nicht in ordnung, dass alle ihr die zigaretten weg nehmen. sie muss selbst wissen, ob sie rauchen will oder aufhören.

sie wird schon einen weg finden, wieder an zigaretten zu kommen, wenn sie das möchte.

an der stelle deiner freundin, würde ich zu dir den kontakt abbrechen, weil du ja sogar mit ihren eltern über sie sprichst usw..

das ist alles für sie echt mies gelaufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn deine Freundin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?