Keine gelbe/rote Plakette mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Es gibt auch weiterhin gelbe oder rote Umweltplaketten käuflich zu erwerben!

Fahre einfach mal zu deinem Autohaus (Fordhändler) oder zu einer anderen Werkstätte. Die wissen nach einem Blick in die Papiere auch explizit welche Plakette dein Mondeo kriegt.

Zu den Berliner Umweltzonen kann ich dir aber leider nichts sagen, weil ich im Raum Frankfurt wohne & nach Berlin eigentlich nie komme. Hoffe ich kann dir trotzdem helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Senekis
08.09.2016, 17:53

Danke vielmals! Verstehe ich dann nicht, wieso hat der brave Berater mir so was von Quatsch erzählt...

1

Also ich hab nun mal nach Umweltzone in Berlin gegoogelt und dabei steht dass nur in diesem Hundekopf die grüne Umweltplakette gebraucht wird, der Rest drumrum frei befahrbar (also ohne Plakette) wäre.

Andere als grüne Umweltzonen sterben tatsächlich aus, deshalb gibt es allermeist nur noch eine grüne Plakette zu erwerben. Ich weiss jetzt gar nicht ob überhaupt noch Umweltzonen existieren in denen auch eine gelbe Plakette ausreichen würde, laut google nur noch Neu-Ulm. Wenn man noch gelbe Umweltplaketten bekommt dann aus Restbeständen oder in der Gegend Neu-Ulm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann fahr mal zur DEKRA, da bekommst Du auch noch rote und gelbe Plaketten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?