Frage von MrNorux, 48

Keine Gefühle nach erstem Date, wohin läuft das Ganze?

Hallo,

ich (bald 19, M) hatte gestern mein erstes Date (also allererstes) mit einem Mädchen, das ich in der Uni kennen gelernt habe. Es gibt nur zwei Probleme.

  1. Obwohl ich sie angesprochen habe, hat sie Vorschläge gemacht, wohin wir gehen könnten. Als wir dann dort waren kam es immer mal wieder zu einigen Gesprächspausen, und als ich mit ihr darüber geredet hab hat sie gemeint "Kein Problem, mir fällt ja auch nichts ein". Die Pausen waren aber nie z.B. eine Minute lang. Es war alles in allem zwar echt nett und interessant, aber gleichzeitig auch irgenwie sehr formal. Als wir uns dann verabschiedet haben hat sie auch gleich für nächste Woche einen Termin mit mir ausgemacht, also gehe ich davon aus, dass sie Interesse hat.

  2. Als wir über ihr Alter geredet haben, wurde es etwas komisch. Zum einen: Ich bin im 2. Semester, Abitur 2015. Sie ist jetzt im 6. Semester und hat davor schon 2 Semester lang etwas anderes studiert. Dementsprechend müsste sie ca. 22-23 sein. Als ich sie dann nach ihrem Abi gefragt hat, hat sie gesagt im Jahr 2012, und dass sie 19 gewesen sei. Das bestätigt meine Annahme. Als wir dann aber über das tatsächliche Alter gesprochen haben meinte sie sie sei 20. Habe ich da etwas falsch verstanden?

Also: Wie kann ich das zweite Date persönlicher machen? Ist es normal, dass meinerseits noch fast keine Gefühle da sind, obwohl ich sie angesprochen habe?

Vielen Dank im Voraus.


Zusammenfassung: Erstes Date war sehr unpersönlich und sie hat widersprüchliche Aussagen über ihr Alter gemacht. Fast keine Gefühle meinerseits.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TrudiMeier, 26

Mach dir nicht so einen Kopp. Es müssen sich nicht zwangsläufig Gefühle entwickeln, nur weil man mal jemanden angesprochen hat. Da sich bei dir keine Gefühle entwickelt haben, dürfte es dir doch leicht fallen, sie auf ihr den Widerspruch ihr Alter betreffend anzusprechen. Merkwürdig finde ich das zwar auch, es kann aber ebenso gut sein, dass sie sich etwas jünger gemacht hat, weil sie dir dann altersmäßig näher ist. Vielleicht denkt sie, du ergreifst gleich die Flucht, weil sie ein paar Jährchen älter ist?

Kommentar von MrNorux ,

"Da sich bei dir keine Gefühle entwickelt haben, dürfte es dir doch leicht fallen, sie auf ihr den Widerspruch ihr Alter betreffend anzusprechen."

Ich habe halt schon nachgefragt, kommt also schon bisschen komisch wenn ich drauf rum reite.

"Vielleicht denkt sie, du ergreifst gleich die Flucht, weil sie ein paar Jährchen älter ist?"

Ich hatte eher Angst dass es anders herum ist. Aber anscheinend scheint sie ein 2. Date ja trotzdem zu fokussieren.

Kommentar von TrudiMeier ,

Treff dich mit ihr, du kannst nicht vorhersehen, wohin das alles führen wird. Niemand verpflichtet dich dazu, eine Beziehung mit ihr einzugehen, wenn es nicht passt.  Lernt euch erstmal kennen - ein einziges Date reicht dazu nicht aus.

Kommentar von MrNorux ,

Okay, vielen Dank. Könntest du mir eine Orientierung geben, wann ich sagen sollte okay das wird nichts? Also nach dem 4./6./8. Treffen?

Kommentar von TrudiMeier ,

Eine Orientierung kann man dir nicht geben. Du wirst es selbst merken. Entweder nach dem 4./6. oder 8. Date........oder du merkst nach dem 100sten Date, dass es doch was mit euch wird.

Wie schon Klaus Lage beschrieb in 1000 und eine Nacht. :-)

Antwort
von CatchTheRainbow, 18

Das mit sem Alter ist ja erstmal nicht so wichtig. Wenn ihr euch verliebt, ist es im Grund egal wie alt genau sie ist. Ich würde an deiner Stelle dich nochmal mit ihr treffen und schauen, ob du Gefühle für sie entwickelst. Und wenn nicht, dann musst du es ihr halt sagen. Wie du ein Date persönlicher gestalten kannst, dafür gibt es im Internet viele Tipps. Kannst ja mal schauen. 

Viel Glück! :)

Antwort
von matheistnich, 22

das entwickelt sich alles warst du noch nie verliebt? kann ganz schnell gehen kann aber auch nie passieren und dass sie Vorschläge macht was ihr machen könnt ist doch gut mir fällt da z.B. nur selten was ein :D und wegen dem Alter mach dir mal keine Sorgen :P

Kommentar von MrNorux ,

Doch, natürlich war ich schon verliebt. Halt nur dieses Teenie-Verliebtsein.

Dass sie Vorschläge macht habe ich nur reingeschrieben um zu zeigen dass sie anscheinend Interesse hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community