Frage von 123kiara123, 90

keine gefühle mehr haben oder zulassen ist das normal?

Hallo leute, vor 2 tage hat mein freund sich von mir getrennt , weil ich schon sit monaten ein problem hab. Ich kann keine gefühle mehr enpfinden keine wärme nichts mir ist irgendwie alles gleichgültig und das belastet mich sehr weil ich eigentlich ein sehr emotionaler mensch bin. Und jetzt seit dem schluss ist ich fühle keine trauer nichts es ist so als ob wir nie wirklich zusammen waren diese errinerrngen fühlen sich so unreal an. An was könnte es liegen das ich keine gefühle mehr empfinden kann jetzt und in der beziehug.. Bitte brauch dringend einen rat den das kann nicht normal sein (könnte das ein schutzschild sein um nicht verletzt werden zu können hatten oft streit..)

Antwort
von skipworkman, 86

Hi kiara, 

kann es sein, dass du die Beziehung innerlich schon vorher gekündigt hattest und es dir deswegen nix ausmachst?

Lg

Antwort
von UBFranke, 76

Wenn Du doch ein emotionaler Mensch bist, so hast Du mit absoluter Sicherheit auch Gefühle. Ich denke schon, dass Du Dir einen Schutzpanzer aufgebaut hast. In Deiner Beziehung stimmt allerdings auch einiges nicht, mag sein, dass die Liebe gestorben ist, oder aber langsam verödet..

Antwort
von behappy44, 47

Vielleicht ist dieses Gefühl der Leere ja deine Art der Trauer. Jeder Mensch trauert ja anders. Oder du hast es noch gar nicht wirklich realisiert.

LG

Antwort
von lastunicorn007, 56

Ne hab (obwohl ich psychologe bin) noch nie von so einem fall gehört... aber fang bloß nicht an dich zu ritzen(wie manch andere menschen) denn das macht die Sache auch nicht besser und dich nur hässlich

Kommentar von 123kiara123 ,

Könnten wir uns vielleicht in kontakt setzen und genauer vielleicht drüber reden.. ? 

Kommentar von lastunicorn007 ,

momentan bin ich wegen einem etwas speziellen fall dienstlich unterwegs und daher die nächste zeit leider ausgebucht, ich wünsche dir trotzdem noch viel glück und hoffe du findest jemanden der dir helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten