Keine Gefühle mehr durch Stress Heimweh und Sehnsucht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, ich möchte dir nun auf deinen langen Text antworten. Es tut mir erstmal sehr leid, dass es dir derzeit so schlecht geht. Ich habe glücklicherweise noch nie so eine Erfahrung sammeln müssen, aber ich möchte dir dennoch helfen. Für mich klingt das sehr nach Stressbedingter Laune. Das klingt erstmal sehr banal, aber Stress hat einen großen Einfluss auf unseren Körper. Es ist normal, dass dein Körper so abschaltet, weil deine Gefühle dich derzeit überwältigen. Dass du es schaffst damit umzugehen, macht dein Körper sozusagen "zu". Höchstleistung führt auf Dauer zu solchen Symptomen, wie du sie beschreibst. Dein Körper nimmt sich eine Auszeit von diesen Anspannungszustand. Erstmal sollte dir bewusst werden, wie weit du es gerade geschafft hast. Setzte dich nicht so unter Druck und bewahre Ruhe. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber du darfst auch nicht aufgeben. Gib dir am Abend mal eine Auszeit und mache das, was dir gut tut. Kümmere dich um deine Seele. Am besten du suchst dir einen Ansprechpartner, der dich über diesen schweren Zeitraum "betreut" und scheue dich nicht über all deine Probleme zu reden. Es wird dir eine Wohltat sein. Ich hoffe deine Probleme lösen bald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?