Frage von AzzlackHabebee, 81

Keine Gefühle für Freund?

Ich habe leider null Gefühle für mein Freund. Er hat mich vor paar Tagen gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich habe 'ja' gesagt, aber das nur, weil meine Freundin meinte, dass er ein 'guter' Junge ist. Ist er auch, aber null Gefühle. Er gibt alles, er hat sich sogar für mich verändert. Ich will Schluss machen, aber kann es nicht übers Herz bringen. Ich bin halt auch recht jung und interessiere mich nicht für Liebe. Vielleicht kann es auch dran liegen, dass ich schonmal so richtig hart verarscht wurde. Naja, was soll ich machen ? Ich fande ihn schon immer ganz hübsch und nett, aber eine Beziehung ? Mh, könnt ihr mir helfen ?

Antwort
von Scouthunter, 39

Sag es ihm ,auch wenns hart rüberkommt sag halt wie du dich fühlst ,weil nach einer Zeit hälst du es nicht mehr aus und hast keine Ahnung so eine Art Schultgefühl deswegen sag es ihm dann liegt es an ihm ob er noch mit dir befreundet sein wird oder nich

Antwort
von nightwolf12345, 19

Hast halt einen Fehler gemacht ist menschlich, sag ihm einfach das die Gefühle nicht reichen um den Schritt zu gehen .

Antwort
von alarm67, 25

Der Fehler war schon Dein "Ja"!

Nun hast Du das Malheur und musst gucken, wie Du das wieder sauber raus kommst!

Du musst die Pobacken zusammenkneifen und in einer ruhigen Minute das Gespräch mit ihm suchen!

Sag ihm, dass Du ihn magst, nett und hübsch findest, Dir aber klar wurde, dass das keine Liebe ist! Sag ihm, dass Du ihn unbedingt als guten/besten Freund behalten möchtest, Dir das sehr wichtig ist.

Und entschuldige Dich dafür, dass Du die gute Freundschaft mit Liebe verwechselt hast!

Kommentar von Atemu1 ,

Liebe bildet sich mit der Zeit, zwischen zwi Menschen.

Und woher soll sie wissen was Liebe ist???

Antwort
von rockylady, 28

Beende es. Alles andere ist unfair.

Antwort
von Feuerherz2007, 29

Du solltest nur auf dein Herz hören und nicht auf andere, speziell in solchen Sachen. Selbst die kleinste Unsicherheit sollte dazu führen, dass du Schluss machen solltst, was ja nicht heißt, dass es später wieder etwas mit euch werden könnte. Im momentanen Stadium jedoch definitiv nicht!

Antwort
von Schnueffler00, 26

Ja es ist nicht schön, aber sag es ihm. Es wird mit der Zeit nicht leichter.

Antwort
von Atemu1, 10

Schreib im ein Brief worin du sagst:

Ich .... bin glücklich das wir  nun als Freunde zusammen sind, mal schauen wie unsere Freundschaft sich noch entwickelt.

Ich bin glücklich das ich zu unserer festen Freundschaft  Ja gesagt habe.

Dannke das ich mit dir zusammen sein darf.

Deine Freundin

So würde ich es machen ;D

Zusammen sein bedeutet auch als Freunde zusammen zu sein, das gleich an Liebe oder Beziehung gedacht wird ist Typisch einbildung.

Du hast doch Ja zum zusammen gesagt nicht Ja zur Beziehung oder SEX


Antwort
von Wuestenamazone, 20

Du bist mit ihm zusammen weil es deine Freundin sagte?

Gott Mädchen sag es dem armen Kerl das hat er nicht verdient

Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ja, ich habe leider Freundschaft mit Liebe verwechselt. War ein Fehler.

Kommentar von Atemu1 ,

Kennst du den unterschied zwischen Freundschaft und Liebe, liebe AzzlackHabebee?

Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ja.

Kommentar von Atemu1 ,

Der unterschied wäre ??

Antwort
von Atemu1, 14


Du sagtest, du hättest das Gefühl, für deinen Freund.

Wenn das so wäre, warum fällt dir es so schwer, dich von den Jungen zu trennen??? Nur wen du keine Gefühle für den Jungen besitzt, kannst du mit im Schluss machen, aber dein Herz schmerzt wenn du nur es versuchst.




Kommentar von AzzlackHabebee ,

Ich will ihn nicht verletzen.

Kommentar von Atemu1 ,

Du belügst dich selbst und glaubst es dir.
Die 1 Lüge ist, das du keine Gefühle für deinen Freund hast.

Deine Gefühle für deinen Freund hindern dich daran im zu verletzen.

Selbst wenn du im nicht Liebst, irgendwas musst du für im entpfinden.

Antwort
von JaninaScholz43, 9

Hallo,

also wenn du ihn hinhälst, und vorgaukelst, dass du in ihn verliebt bist, und dass ihr in einer Beziehung seid, ist das viel schlimmer, als ihm die Wahrheit zu sagen. Wenn du wirklich absolut garnichts für ihn empfindest, verstehe ich nicht so ganz. Irgendwas hat euch ja verbunden, denke ich.

Ich würde gern noch ein paar Fragen stellen, wenn du sie nicht beantowrten willst, kein Problem:

1. Wie alt seit ihr denn?

2. Wie sah denn eure "Beziehung" aus, bevor er dich gefragt hat, ob ihr zusammen sein wollt?

3. Warum interessierst du dich nicht für liebe? Und warum hat das was mit dem Alter zu tun?

VIele Grüße

Janina

Kommentar von AzzlackHabebee ,

-Noch recht jung (will ich jetzt nicht sagen) über 12 aber unter 16.

-Wir haben immer geschrieben und nur so ein 'Hallo' wenn wir uns gesehen haben 

-Ich finde ich bin noch nicht reif für eine Beziehung und weil ich mal so richtig hart verarscht wurde .. empfinde ich nichts mehr für andere Menschen 

Antwort
von Empalogics, 15

 Villeicht kann es auch dran liegen, dass ich schonmal so richtig hart verarscht wurde.

Mach nicht den gleichen Fehler und sag ihm was Sache ist. Du tust sonst ihm und auch Dir keinen Gefallen damit.

Antwort
von marinaschern, 14

Sei ehrlich und direkt, alles andere bringt dir und ihm nichts.

Antwort
von Greta1402, 19

Sag es ihm .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community