Frage von halfabia, 32

Keine Garantie für Schaden. Ist das rechtens und was kann ich tun?

Guten Tag. Mein kleines Tablet fiel herunter, seitdem ist der Bildschirm nurnoch weiß. Ich habe es aufgemacht und geschaut. Da ist so ein weißer Streifen durchgerissen, das zum Bildschirm führt.

Ich habe den Hersteller bei AMazon kontaktiert und die übernehmen keine Garantie dafür. Das Tablet ist nicht alt ich habe es im Sommer bestellt und die Rechnung habe ich noch. Gibt es noch was zu tun oder ist das vom Tisch?

Antwort
von vikodin, 32

aufmachen ist immer schlecht... jedoch ist mit der garantie tollpatschigkeit nicht abgedeckt... selbst 90% der versicherungen sind nur eine kostenpflichtige garantie... (mal genau durchlesen was nicht abgedeckt ist... ist meist des was der verkäufer sagt was abgedeckt ist) ... musst evtl ein reperaturservice in anspruch nehmen... 

Kommentar von halfabia ,

Dass ich das geöffnet habe, habe ich dort nicht erwähnt aber gut zu wissen.,

Antwort
von martinzuhause, 16

es ist mechanisch beschädigt und du hast es selber geöffnet. da ist die garantie dann niht mehr vom verkäufer vorgeschrieben. er kann sie aus den gründen natürlich verweigern.

Antwort
von Nemesis900, 31

Das sind 2 Schäden die beide von dir selbst verursacht wurden. Das übernimmt keine Garantie und auch keine Gewährleistung.

Antwort
von Antitroll1234, 20

Weder die Herstellergarantie (sofern gegeben) noch die Sachmängelhaftung (Gewährleistung) kommt für Beschädigungen auf welche Du durch herunterfallen lassen verursachst.

Wie kommst Du darauf das dort eine Garantie greifen würde ?

Antwort
von Eutervogel, 17

Für Unfallschäden übernimmt der Händler keine Haftung. Und beim Öffnen des Geräts erlischt in den meisten Fällen sowieso die Garantie.

Vielleicht kannst du das irgendwie über die Versicherung regeln.

Antwort
von KuarThePirat, 9

Wenn der Hersteller in seiner Garantie nicht angibt, dass das Tablet einen Sturz von einem Tisch überleben muss, dann hast du schlechte Karten. Der Schaden ist von dir verschuldet worden und daher musst du die Reparatur auch selbst bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community