Frage von elbestrand2016, 15

keine garantie auf Polsterung?

am 07.09.2015 haben wir uns eine Polstergarnitur mit polsterung 1oo%Polyurethan und wellenfederung gekauft, jetzt nach einem dreiviertel jahr sitzt man so tief das man kaum normal aufstehen kann. Wir wollten jetzt unsere Garantieansprüche geltent machen mußten uns aber vom Verkäufer sagen lassen das es auf die polsterung keine Garantie gibt. kann das stimmen?

Antwort
von Customix, 6

Natürlich stimmt das, Garantie ist immer freiwillig.

Gewährleistung gibt es zwar gesetzlich 2 Jahre, aber da muss man als Verbraucher nach 6 Monaten nachweisen dass Fehler schon seit Anfang an bestehen (Beweislastumkehr) und das wird man nicht beweisen können.

-> Pech

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten