wie in Bayern haben laut Regierung keine Ganztagsschule - aber wir haben den ganzen tag unterricht... was soll das?
selbst unsere lehrer sagen: "wir werden nicht für eine ganztagsschule bezahlt - wir sollen euch nur den ganzen tag unterrichten!"
Wie kann man tatsachen so auslegen?
Diese Frage solltest du lieber deiner Landesregierung, speziell dem Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle stellen. Die CDU/CSU ist nicht gerade dafür bekannt, dass sie derartige Bildungsmodelle präferiert - in Niedersachsen besteht sogar ein Gesetzt, dass die Errichtung von Ganztagsschulen untersagt und auch in Hessen sind Ganztagsschulen eher Regelschulen mit nachmittäglicher Betreuung. Dadurch, dass wir in Deutschland den Bildungsförderalismus haben, kann jedes Land über seine Bildungspolitik entscheiden. Demzufolge ist gerade diese von der Ideologie der jeweils regierenden Parteien geprägt. Die CDU/CSU übrigens nicht gerade dafür bekannt, besonders progressiv in der Bildungspolitik vorzugehen. Wenn du wirklich Ganztagsschule willst, dann kannst du ja in das SPD-regierte Rheinland-Pfalz ziehen, dort gibt es sie wirklich :)

Ganztagsschulen sind anders aufgebaut,vn pausen,ausbildung der lehrkräfte usw. und die schweinerei,die wir haben is einfach Nachmittagsunterricht,allerdings treiben die s meiner meinung nach zu weit

>Wir in Bayern haben laut Regierung keine Ganztagsschule<????? Woher hast Du denn diese Aussage?
Da es in meiner Kommune einige Ganztagsschulen gibt, bin ich gleich auf die Suche gegangen und empfehle Dir, diese Seite anzusehen:
http://www.ganztagsschulen.bayern.de/
Wenn Deine Schule keine Ganztagsschule ist und trotzdem Nachmittagsunterricht hat (wie oft eigentlich?), dann liegt das wahrscheinlich an der Stundenzahl, die Ihr ableisten müsst. Du schreibst nicht, welche Schulart Du besuchst und wie der Nachmittagsunterricht aussieht - differenzierter Sport, AGs, Intensivierungsstunden? Deswegen kann man auch nichts dazu bemerken, sondern nur Deine "Beschwerde" zur Kenntnis nehmen...^^.
soust am 29. Oktober 2009 08:32 Wenn ich mir Deine Fragen und Antworten so ansehe, lieber alphadevil, stelle ich fest: ein Schüler bist Du nicht mehr! Von der Sprache her eher ein älteres Semester:), würde ich sagen. Warum gibst Du also vor, einer zu sein? Aus Propagandagründen? Du machst Dich doch nur völlig unglaubwürdig.
Liebe(r) soust, ich denke, ick kann diese Aussage als Kompliment werten, da ich wirklich Schüler bin. 17 Jahre und Gymnasiast. - Aber danke für die Blumen...
Hallo, für Dich reicht nicht mal die Ganztagsschule. Du brauchst Vollprogramm in Deutsch!!! Grüße makemoney
Oh, mein Gott! Da denkt man, man könnte zumindest im Internet ein wenig die Zügel lockerlassen, aber schon kommt jemand und beschwert sich darüber. Ich gebe zu: Ich schreibe alles klein, weil ich nach einer gewissen Zeit vor dem PC zu faul bin SHIFT zu drücken. Wenn dir etwas nicht passt, antworte nicht, und dränge anderen nicht deine (elektronische) Präsenz auf.
EDIT: Wenn ich mir deine Antworten so ansehe, muss ich dir klipp und klar sagen: DU BIST NICHT DER SHERRIFF HIER BEI GUTEFRAGE.NET!
Hallo, Sheriff`s sind die Anderen, die immer Meinungen und Statements löschen. Grüße makemoney