Frage von User0106, 224

Keine Freundin mit 17, so ungewöhnlich?

Hey, Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Nicht mal so ein Kindergarten Ding, es Passt halt einfach nie. Soweit so gut nur findet es jeder in meinem Umfeld total witzig, meine Freunde ziehen mich immer damit auf, also machen kleine Späße darüber, meine Geschwister auch. Selbst mein 14 Jähriger Bruder hat schon eine Freundin und der lässt mich gar nicht in Ruhe deswegen. Man merkt auch, dass meine Eltern sich wünschen, dass ich mal ein Mädchen mit Nachhause bringe aber naja.

Ich kann daran ja nichts ändern aber es trifft mich immer total wenn sich jemand darüber lustig macht, denn ich hasse mich selber dafür.

Also was kann ich machen damit mich das nicht mehr so interessiert?

Danke für alle hilfreichen Antworten

PS: Ich weiß die Frage gibt es schon oft aber es ist gut mal mit jemandem drüber zu reden.

Antwort
von xoLara242xo, 128

Dass man in deinem Alter noch nie einen Partner hatte, ist gar nicht mal so selten wie du denkst. Ganz im Gegenteil, sehr viele haben das gleiche "Problem" wie du. Ich finde es sehr gut, dass du dir Zeit lässt, um nach der Richtigen zu schauen, so alt bist du ja nun auch noch nicht. ;)

Was geht die anderen eigentlich dein Liebesleben an? Lass dir con den anderen nichts sagen, die Liebe kann man nicht erzwingen.

Kommentar von User0106 ,

Naja Durchschnitt ist 15-16. Ich weiß danach sollte man nicht gehen aber trotzdem

Kommentar von xoLara242xo ,

Ja, so ist das meistens aber ich habe schon in den verschiedensten sozialen Netzwerken Leute getroffen, die mit 18 noch keine Beziehung hatten, das waren wirklich viele. Mach dir bitte keinen Druck. Die Richtige wird kommen, ganz sicher! Außerdem ist es 1000 mal besser mit dem 17 noch keine Freundin gehabt zu haben, als sich mit 12 schon Überfall durchgev*gelt zu haben..

Kommentar von User0106 ,

Von 12 redet ja keiner. Ich habe nur das Gefühl, mit 17 ist man mehr als spät dran.

Kommentar von xoLara242xo ,

Das mit 12 war nur ein Vergleich. Und wie gesagt - mach dir keinen Stress, alles gut. Du bist noch so jung (auch wenn man das selbst nicht wirklich glaubt) und darüber brauchst du dir echt noch keine Gedanken machen. :)

Kommentar von User0106 ,

Wenn du meinst

Antwort
von WalterE, 23

Problematisch ist eine Formulierung "Ich hasse mich dafür" Klar, grade in Deinem Alter brauchst Du Zärtlichkeit und Sex und vielleicht auch eine wirkliche Gefährtin - wobei das bisweilen schwierig ist. Aber dafür brauchst Du Dich nicht hassen, das ist völlig kontraproduktiv. Wenn Du Dich wirklich hasst, solltest Du vielleicht an Beratung oder Therapie denken - denn gerade damit stehst Du Dich auch selbst im Weg. Nun ist es so dass eine Freundin nicht vom Himmel fällt - Du brauchst Gelegenheiten um Mädchen zu treffen. Du schreibst von Freunden - in einer Herrenriege kann es natürlich auch schwierig sein auf Damen zu treffen, Deine Freunde kompensieren das vielleicht mit anderen Aktivitäten in denen sie Mädchen kennenlernen können. 

Kommentar von User0106 ,

Nein mein Freundeskreis besteht sowohl aus Mädels als auch aus Jungs wobei ich hier das Wort "Freunde" als Geschlechtsneutrale Verallgemeinerung benutzt habe. Ich weiß das bestätigt mich ja auch in den was ich denke, allerdings habe ich keinen Plan was ich falsch mache und Wieso es bei mir nicht klappt.

Kommentar von WalterE ,

Das sind natürlich immer noch sehr spärliche Informationen, aber mir fällt da ein Erlebnis ein da war ich schon 19 - allerdings stand ich unter einem geringeren äußeren Druck als Du: Da meinte eine gute Freundin von mir "Ich krieg hier immer die Jungfrauen!" und warf mir einen Seitenblick zu... das bedeutete wohl ich war auf ihrer Liste. Allerdings fand ich alsbald eine andere Freundin - sie war zu diesem Zeitpunkt noch mit einem anderen Freund zusammen, den sie entjungfert hatte ;) Leider haben wir uns nicht mehr bekommen, sie stand mir sehr nahe. Ich denke in einer gemischten Clique ist die Wahrscheinlichkeit so gering nicht dass eine das Netz nach Dir auswirft ;) 

Kommentar von User0106 ,

Ähm doch weil die nämlich untereinander alle ein Paar sind, schon seit Ewigkeiten. Bis auf eine die Single ist, aber die hat mich leider abblitzen lassen

Antwort
von AriZona04, 185

Hallo - hat noch keiner was davon gehört, dass man Liebe nicht erzwingen kann?? Gehen die alle in ein Kaufhaus und kaufen sich jemanden? Nein, geht nämlich nicht. Und ich wette, alle, die über Dich lachen, können keinen Partner halten - die nehmen nämlich alles, was ihnen vor die Füße läuft, egal wer. Aber Du machst das nicht. Das könntest Du nämlich auch! Aber Du bist schlauer! Du wählst kritisch aus. Lass Dir Zeit! Wer zuletzt lacht! Auch Du wirst noch Mädchen kennen lernen! Da bin ich mir ganz sicher. Hasse Dich nicht selbst. Schließlich ist nicht DER Mensch toll, der früh Partner hat, sondern DERjenige, der bewusst auswählt und sich nicht allem an den Hals schmeißt!

Kommentar von Jessicahofst ,

Das ist ja total richtig, was du schreibst, aber ich weiß net, ob das auf den Fragesteller hier passt.

Kommentar von AriZona04 ,

Muss er selbst entscheiden ;-)

Kommentar von User0106 ,

Was meinst du ob es passt?

Kommentar von AriZona04 ,

Ob Du - User0106 - Nutzen aus meiner Antwort ziehen kannst.

Kommentar von User0106 ,

Klar kann ich das. Jede Antwort hilft mir, auch wenn es nicht so aussieht

Antwort
von Selly1980, 78

Hey...

Zunächst stell dir die Frage, ob du eine Freundin möchtest. Ich meine irgendwann ganz bestimmt, aber jetzt?

Wenn nicht dann...

Prima. Bist du nicht das Problem sondern die Anderen. Mach ihr Problem nicht zu deinem. 

Sage deinen Eltern klipp und klar, dass dich so ein Verhalten verletzt. Ich muss auch manchmal aufpassen, dann finde ich etwas lustig aber meine Tochter nimmt es sehr ernst. Mir hilft es, wenn sie mir das sagt...

Gegen deinen Bruder kannst du nix machen. Er ist stolz etwas zu haben, was sein großer Bruder nicht hst. Von diesen Momenten wird er nicht viele haben und daher besonders auskosten. 

Kommentar von User0106 ,

Ja aber ist doch auch Kac**. Wenn es immer an den anderen liegen würde könnte ich ja nicht dran ändern.

Antwort
von Nico0363, 76

Ich bin m/16 und bei mir ist es genau umgedreht (das heißt nicht dass mir alle hinterherlaufen XD)

Du solltest die Zeit abwarten und dich nicht auf die Partnersuche versteifen...

Kommentar von User0106 ,

Was heißt genau umgedreht?

Antwort
von Anni243, 83

Ich bin auch 17 und hatte noch nie einen Freund. Mittlerweile haben voll viele einen Freund und ich fühle mich manchmal auch als Außenseiter aber ich hab mir geschworen nicht aufgrund der anderen irgendeine Beziehung alibimäßig zu führen. Also lass dich davon nicht unterkriegen

Kommentar von Jessicahofst ,

Und was ist jetzt deine Antwort?

Antwort
von Widde1985, 7

Hallo User0106,

ich denke, du machst dir einfach zu viel Druck! In deinem Alter keine Beziehung zu haben, ist überhaupt nicht schlimm! 

Klar ist es schwer so etwas zu verdrängen, aber ich denke du brauchst Ablenkung. Was interessiert dich denn sonst so? Vielleicht brauchst du ein neues Hobby? So kann man neue Leute kennen lernen. 

Du kannst wahre Liebe einfach nicht erzwingen! 

Wenn dich deine Freunde damit aufziehen, dass du keine Freundin hast, sind sie keine richtigen Freunde! Freunde sollten zu einem halten, auch in solch einem Fall! 

Natürlich ist es einfache was darüber zu schreiben. Ich bin gerade in der selben Situation und komme damit nicht zurecht, dass ich keine Freundin habe und überlege immer warum! Bekomme in dieser Sache aber von meinen Freunden und gerade von meiner jüngeren Cousine totale Rückendeckung! 

Lg. Widde1985

Antwort
von elena3w, 99

Hör einfach nicht drauf was die anderen Leute sagen. Denn denen sollte es komplett egal sein mit wem du zusammen bist. Du bist bereit wenn du dich so fühlst 

Sonst hör die das Lied Lasse reden von den Ärzten an (Das hilft immer ;) )

Kommentar von User0106 ,

Ja mir ist es aber nicht egal, weil ich es mir selber Wünsche. Das alle deswegen Scherze usw. machen bestärkt das eben

Kommentar von elena3w ,

Also du willst nur eine Freundin, weil dein Umfeld es so sagt?

Kommentar von User0106 ,

Nein eben nicht, habe ich doch eben erwähnt

Kommentar von elena3w ,

Scheiß halt einfach auf die Meinung der anderen :D

Kommentar von User0106 ,

Klar das ist auch so einfach

Antwort
von Heyichbinmia, 132

Gib die Hoffnung nicht auf, irgendwann kommt der richtige Partner. Man muss nicht mit 20 schon tausende Beziehungen gehabt haben.

Schau dich einfach nach netten Personen um und versuche Kontakte zu knüpfen. Aber vorallem solltest du dich von deinem Umfeld nicht unter Druck setzten lassen und jetzt auf biegen und brechen mit dem/der Erstbesten eine Beziehung eingehen.

Gruß mia :)

Kommentar von User0106 ,

Das mache ich ja bereits aber sobald der Kontakt enger wird und es halt ernst ist, gehen alle aufeinmal wieder zurück und entfernen sich

Kommentar von Heyichbinmia ,

Dann war der/die Richtige noch nicht dabei. Gib nicht auf und hab Geduld.

Kommentar von User0106 ,

Ja sagt sich so einfach

Kommentar von Heyichbinmia ,

Ja ich weiß... aber so ging es mir auch. Ich hab mir dann selber irgendwann so Druck gemacht das es überhaupt nicht mehr lief. Lass es einfach auf dich zukommen und sei optimistisch.

Kommentar von User0106 ,

Ach ja

Antwort
von ShatteredSoul, 111

Ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Nicht mal so ein Kindergarten Ding, es Passt halt einfach nie.

Du machst nichts falsch, aber das weißt du bestimmt selbst. Deine Kumpels lassen sich halt schnell auf eine Beziehung ein und dann halten die Beziehungen nicht lange. Ich würde an deiner Stelle gar nichts ändern. Bei den Frauen kommt jemand mit deiner Einstellung auch gut an und wenn du irgendwann die Richtige triffst, kannst du ihr damit zeigen, dass sie etwas Besonderes für dich ist :)

Lass deine Freunde einfach labern. Die sind halt noch nicht wirklich erwachsen und das Thema Beziehung scheint denen auch nicht wichtig sein. Von außen denkt man vielleicht zuerst, dass deine Freunde diejenigen sind, denen Beziehungen wichtig sind, aber es ist genau anders herum!

Kommentar von User0106 ,

Aber irgendwas muss es ja sein? Ich habe auch keine Probleme Kontakte zu Mädels aufzubauen, aber wenn es ernst wird rudern sie alle zurück

Kommentar von ShatteredSoul ,

Es ist ganz einfach: Wenn keine Anziehung da ist, dann kann auch keine Beziehung entstehen. Vielleicht hast du schon Mädels kennengelernt, die charakterlich zu dir passen würden. Aber ihnen passt dann an deinem Charakter etwas nicht oder etwas macht sie unsicher. Eine Möglichkeit wäre, sie zu fragen, wenn du merkst dass sie sich wieder von dir distanzieren. Auch wenn es schwer fällt. Den Grund nicht zu kennen, das plagt dich länger.

Und abschließend  kann ich dir auch noch einen Youtuber empfehlen, der sehr viele tolle Videos zu dem Thema gemacht hat:

https://www.youtube.com/user/leonardbaumgardt/

Unbedingt mal ein paar Videos davon anschauen. Du wirst es nicht bereuen! :)

Kommentar von User0106 ,

Ja mache ich dann auch. Aber wenn dann kommt: Es ist nichts, ist das keine allzu befriedigende Antwort

Der Funke ist halt nicht übergesprungen, aber das muss nicht an dir liegen.

Schau dir auf jeden Fall mal ein paar Videos aus dem oben verlinkten Kanal an.

Kommentar von User0106 ,

Ja schlimm ist diese Ungewissheit. Warum? Ja mach ich

Antwort
von LoveIsMyLife, 39

Mach dir da mal keinen Kopf, Gefühle kommen mit der Zeit. Meist dann, wenn du nicht damit rechnest. Ist meist so. Wenn es noch keine gab, bei der du ein Gefühl hattest, was dir sagt, dass es die Richtige ist und einfach alles Stimmt, ist es halt so. Mach dir da mal keinen Stress. Ich selber bin 17 Jahre und habe keinen Freund, hatte es zwar mal versucht, was jedoch nicht lange gehalten hatte, da ich es nicht als richtig empfunden hatte. Aber ist doch nicht schlimm!? Und hör nicht darauf was andere sagen und Handel einfach, wie du es für richtig hälst.

Kein/e Partner/in ist besser, als der/die Falsche oder als jede Woche eine/n Neue/n. 

Kommt alles noch. Vllt schneller als du denkst.!

LG LoveIsMyLife.:)

Kommentar von User0106 ,

Naja ich hatte schon mal dieses Gefühl was du da beschreibst. Genau beim letzten mal aber war anscheinend nicht erwidert

Kommentar von LoveIsMyLife ,

Das ist dann immer das andere Problem.. Aber wirklich, warte einfach und guck was die Zeit mit sich bringt. Irgendwann kommt die Richtige.! Besser wenn es länger dauert, als das du dir irgendwelche Gefühle aufzwingst und dich in irgendeine S c h e i ß e reitest. Einfach gedulden.

Und wegen den Anderen, einfach sagen, dass sie es lassen sollen, dass du halt nicht so bist, dass du nicht jede nimmst und warten möchtest.

Kommentar von User0106 ,

Ja mag alles sein, ist nur ziemlich schwer das durch zu halten.

Das mit deiner Familie und deinen Freunden? Wenn ja, sag es ihnen, zumindest deiner Familie.

Kommentar von User0106 ,

Nein allgeimein. Ich wünsche mir wirklich, dass es mal klappt und jedesmal wenn ich mir sicher bin, dass es diesmal klappt, dann lassen sie mich sitzen. Wenn man dann sagt "Denk Positiv", das fällt schwer

Ja kann ich verstehen. Ich selber weiss, wie du dich fühlst. Ok ich bin sogar seit 3 Jahren in eine und dieselbe Person verliebt. Höre von jeden nur, dass ich ihn vergessen soll und mich ablenken soll. Geht alles nicht. Ist zwar nicht dasselbe aber ja. Und wegen deinem Problem, lass einfach alles so kommen wie es kommen wird oder kommen soll. Wirklich Zeit lassen und jaaa ist leicht zu sagen aber wie gesagt, irgendwann passiert es und dann ist dir die Zeit, die du gewartet hast, vergessen.

Antwort
von kami1a, 83

Hallo! Solche Fragen kommen hier immer wieder. Viele haben die erste Beziehung mit 20 oder später.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von User0106 ,

Liegt vielleicht daran, dass ich sie so oft stelle. Haha

Antwort
von Winni12345, 68

Du bist nur Du. Niemand sonst, weder in Deinem Erfolg, noch in Deinem Leid. Mach das, was Du für Dich als gut findest, das, was Du willst. Der Erfolg ist so nicht gesichert, aber das ist die einzige Chance. 😉

Kommentar von User0106 ,

Alles klar.

Antwort
von LeaLikeYou, 54

Also als erstes mal (so bekloppt sich das auch anhört) man kann liebe nicht suchen. Wenn du krampfhaft nach liebe suchst, wirst du keine finden. Lass es einfach auf dich zu kommen. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du bis jetzt keine Beziehung hattest. Du bist ja erst 17 und hast das Leben noch vor dir. Sicher findest du iregndwann mal einen Partner

Kommentar von User0106 ,

Ja wieder sehr widersprüchlich

Antwort
von Scheremy, 79

Bin auch 17, hatte selbst nie ne Beziehung obwohl ich doch schon öfters ne Chance gehabt hätte, aber mir hat bisher einfach keine gefallen, weswegen ich wahrscheinlich auch erstmal single bleiben werde bis ich dann zur Uni gehe^^.

Ich will nämlich nicht irgendeine

Kommentar von User0106 ,

Ja dann ist es ja auch nicht schlimm für dich, bei mir ist es genau anders herum

Kommentar von Scheremy ,

Also du willst wirklich unbedingt eine, egal wie sie charakterlich ist?

Kommentar von User0106 ,

Nein natürlich nicht, es muss schon passen. Ich will keine Freundin nur um zu sagen das ich eine habe

Kommentar von Scheremy ,

Dann hilft nur Ablenkung, mach Sport am besten in einem Verein da bleibt die Motivation länger bestehen als im eigenen Keller zu trainieren^^, oder andere Vereine wie zB für Kunst oder den Pfadfindern

Kommentar von User0106 ,

Mache Kickboxen also Ablenken wäre theoretisch da aber naja

Antwort
von Santamonicagirl, 6

Es ist nicht ungewöhnlich 

Antwort
von Seefuchs, 53
Kommentar von User0106 ,

61% definitiv die Hälfte

Kommentar von Seefuchs ,

Kein Drama bitte....

Kommentar von User0106 ,

Alles Gut, habe nur festgestellt, dass es definitiv nicht die Hälfte ist haha

Antwort
von 123ok456, 78

Ich hatte zwar ne Kindergarten Beziehung aber mehr auch nicht aber ganz ehrlich man ist offener zu Freunden und kann Spaß haben also kp abends mal raus gehen oder so ohne dass man jmd alleine lässt wenn man allein sein möchte man is einfach freier

PS bin 16 w

Kommentar von User0106 ,

Ja ich gehe oft raus und gehe feiern, habe auch kein Problem Kontakte zu Mädels aufzubauen aber es wird halt nie Ernst weil sie immer zurück gehen

Antwort
von Deroded, 81

Parship😂Sry bin 14 und hab auch eine das (normal)Also ja gut...da kann man nichts machen außer zu warten erzwingen kann man die Liebe nicht...

Kommentar von User0106 ,

Das meine ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community