Frage von lindtschoki, 207

Was kann man tun, wenn man keine Freunde hat?

Ich fühle mich ziemlich einsam. Ich werde bald 17 und bin ein Mädchen. Ich habe einfach keine Freunde... Ich bin nett und nicht zickig oder so zu anderen. Ich würde so gern mal feiern gehen, wie es alle anderen um mich rum tun, einmal hat mich ein anderes Mädchen mitgenommen, aber danach hat sie sich auch nie wieder gemeldet. Ich bin in keinem Sportverein, weil Sport mich einfach nicht interessiert, außer schwimmen, aber halt nich im Verein, sondern einfach mal so. Ansonsten habe ich keine Hobbys. Ich Sitze täglich seit drei Jahren nur daheim auf meinem Bett mit YouTube, Schulzeug und hoffe, dass jemand mir schreibt. Egal was ich versuche, ich schaffe es einfach nicht Freunde zu finden. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, ich bin auch nicht schüchtern, also Leute ansprechen, ist kein Problem. Danke im Voraus

Antwort
von DeeVeeZ, 134

Also fassen wir zsm: du bist nie zickig   was dich zwangsläufig schüchtern wirken lässt 

Du bist an so ziemlich allen dingen Desinteressirt  Was dich Depri wirken lässt 

Alles in allem wirkst du wie eine langweilerin 

jetzt zu den tipps 

Ich denke das sicherste ist eine grungige einstellung zu bekommen 

einfach machen wozu du bock hast 

sag genau das was du denkst wenn dann aber jemand klüger ist dann lass dich drauf ein und geb ihm recht, sonst wirkst du assi 

Strahl einfach selbstbewusstsein aus und starke persöhnlichkeit dann müsste das wunderbar klappen

Antwort
von Danieyhoo, 121

Trau dich einfach Leute anzusprechen jnd mit ihnen zu reden es muss ja nicht jmd aus deiner Klasse sein obwohl das eigentlich das beste ist wen du willst kannst du mich mal unter Skype anschreiben: Danieyhoo mit einem pickatchu pb

Kommentar von alboerd19391 ,

Jetzt kennt die ganze Welt deinen Skype Namen. Toll gemacht.

Kommentar von DeeVeeZ ,

ja das war Diskret

Antwort
von Tribbel, 135

Hast du eine Cousine oder so mit der du dich gut verstehst? Dann geh doch mit ihr z.B was trinken uns sprecht einfach Leute an wenn du sagst, dass ist kein Problem für dich ist :-)

Wichtig ist, du musst wissen es ist nicht wichtig viele freunde zu haben! Ich habe auch nur wenig gute freunde. Der rest sind alles Bekannten. Aber ich mach gerne was mit meiner Cousine, meinem Cousin u.s.w

Geh einfach mal raus, sprech Leute an und vielleicht lernst du ja jemand nettes kennen! :-)

Kommentar von lindtschoki ,

Cousine und Cousin sind leider schon über 30 , Geschwister habe ich keine

Kommentar von Tribbel ,

Oder frag ein Mädchen aus deiner Gegend, Nachbarschaft, Schule, Bekanntenkreis ob sie mit dir was unternehmen möchte!

Antwort
von shadowhunter109, 99

mhhhh....Ich bin jetzt nicht so der Fan davon aber was ist mit so Sozialen Netzwerken?

Du klingst ziemlich nett deswegen glaubich das du so oder so irgendwann Freunde finden wirst.

Viel Glück 

MfG Shadow

Antwort
von Nadjasfeet, 101

Eine Idee wäre es z.B.: Schau bei Facebook nach Interessengruppen, in denen es um das geht, was Du auch gerne als Hobby machst.
Gehe in die Gruppen und rede mit. Beteilige Dich an Konversationen und rede einfach mit.

Daraus können sich schnell mal Onlinebekanntschaften und auch Freundschaften entwickeln.
Das ist erstmal das leichteste was Du machen kannst, ohne das Haus zu verlassen.

Aber das ist natürlich keine Dauerlösung, sondern nur ein Anfang.

Antwort
von sonders, 3

Moin. Echte Freunde kann man nur draussen mit Blickkontakt finden und Gespräch. Im Elektronischenbereich sind es keine echten zum anfassende Freunde. Wer nur Zuhause sitzt und nicht nach DRAUSSEN geht, verliert schöne Sachen und findet niemand.

Es gibt Möglichkeiten, erst Bekannte dann könnte Freundschaft entstehen. Das ganze jammern hilft nicht's, wenn man den Stier nicht an die Hörnern( ist sind zwei) packt. Im Kopf befindet sich: Gehirn mit Verstand. Einsetzen.  In diesem Sinne sonders

Antwort
von kakadu7, 38

Genau das ist der Punkt - du hockst zuhause vor TV und PC. Doch das löst dein Prob nicht.

Du musst unter Leute, doch wohin? Was interessiert dich? Wo bist du gern? Damit fängt es an.

Magst mal mehr dazu schreiben? Mit 17 sollte man nicht so einsam sein....

Antwort
von alboerd19391, 87

Ich habe auch keine Freunde, ich kann deine Einsamkeit nachvollziehen. Ich für meinen Teil, bin gegen Freunde und will wirklich keine haben, da ich die meisten Menschen nicht ausstehen kann. Mach dir nichts draus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community