Frage von foureverachild, 17

Keine Freunde was soll ich jetzt machen?

Hey :) Leute, Seid September bin ich auf einer neuen Schule und habe dort auch Freundschaften geschlossen jedoch habe ich sehr schnell bemerkt das da außer in der schule chillen nichts wird.. Das finde ich natürlich traurig und auch schade aber naja sie haben eben ihre eigenen Freunde davor hatte ich auch Freunde sehr wenige aber irgendwie passt das jetzt nicht mehr ich fühle mich nicht mehr von Ihnen verstanden :( nun meine Frage was soll ich den tun um neue Freunde kennenzulernen? ich würde so gerne mal abends mit Ihnen was machen ich werde ab Dezember wahrscheinlich ins Fitness gehen vielleicht lernt man dort neue Leute kennen keine Ahnung :(

Antwort
von AnberlinFan0702, 17

Also ich hatte zu Anfang ein ähnliches Problem, der beste Weg ist eigentlich, dich mit Menschen zu treffen, die selbst noch neu in der Umgebung sind und dich auszutauschen. Versuch einfach offen und spontan zu sein, dann klappt das meisten ganz von allein. Und vielleicht hast du ja auch nur das Gefühl, dass bei deinen neuen Bekanntschaften außer "in der Schule chillen" nicht viel passiert. Schlag doch einfach mal vor abends feiern zu gehen oder einfach einen gemütlichen Abend zu machen. Vielleicht sind ja doch alle dabei. Einfch ausprobieren oder halt selbst auf Parties gehen und einfach drauf los reden. Viel Glück

Kommentar von foureverachild ,

Ich bin 17 das ist leicht schwierig wenn jeder nen Ausweis braucht und wie beschrieben machen alle nur was alleine und sind dann in der schule zusammen

Kommentar von AnberlinFan0702 ,

Dann ist es natürlich wirklich etwas schwieriger... Aber dann bist du mit dem Fitness Ansatz doch schonmal genau richtig angefangen. Geh zu Orten, an denen du dich wohlfühlst. Setz dich ins Cafe oder eine Bibliothek und sprich jemanden an, manchmal entstehen aus so banalen Dingen die besten Freundschaften. Am Besten auch gar nicht zu sehr drauf versteifen endlich Freunde finden zu wollen, sondern einfach sehen, was passiert. Aus Zufällen oder unscheinbaren Begegnungen werden auch oft tolle Freundschaften. Das kriegst du schon irgendwie hin.

Antwort
von Zidane7395, 8

Wenn Ihr gemeinsame Interessen habt (Sport, Kino,..) kannst du ja mal fragen ob jemand Lust hat :)

Ich glaub die Leute wo ich mag haben kein Bock auf mich wenn ich laber sagen sie was sonst nicht 😔

Kommentar von Zidane7395 ,

Vielleicht dauert es einfach ein bisschen bis ihr warm werdet. Ansonsten kannst du ja auch auf Parties gehen und Leute kennen lernen oder einem Verein beitreten. Des wird schon Kopf hoch :)

Antwort
von LdD20, 15

Hast du denn schon mal gefragt ob sie mal was machen wollen?

Sie erzählen immer alle was sie mit ihren Freunden machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community