Frage von Anonymernutzer8, 51

Keine Freunde und allein?

Hallo. Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich das hier schreibe, aber ich muss das irgendwie loswerden. (Ich bin 16 und männlich.) In der Grundschule hatte ich immer viele Freunde, bis wir uns entscheiden mussten, ob Gymnasium oder Realschule. Ich entschied mich für das Gymnasium, während der Großteil meiner Freunde auf die Realschule ging. Viele meiner Freunde verlor ich mit der Zeit. Nun fand ich das nicht so schlimm, da ein Kumpel mit mir aufs Gymnasium ging, bis er vor 2 Jahren mit seinen Eltern wegzog. Ich hatte zwar in der Schule noch "Freunde", aber keine richtigen, denen ich vertrauen kann. Zudem bin ich sehr schüchtern, was zur Folge hat, dass ich bisher nie eine Freundin hatte und es mir sehr schwer fällt, auf Mädchen zuzugehen, wobei ich mir immer gewünscht habe, zumindest eine gute Freundin zu haben, der ich vertraue und die mich versteht. Nun habe ich Sommerferien und weiß nichts mit mir anzufangen, da wir diesen Sommer nicht in den Urlaub fahren. Ich musste das jetzt mal sagen, ob es hier jemanden interessiert oder nicht. Vielleicht gibt es hier Mädchen, denen es auch so geht und die einfach mal mit mir schreiben wollen. Oder vielleicht gibt es hier jemanden, der mir Tipps geben kann. Danke

Antwort
von dustinfrischer, 35

Hey erstmal ich bin zwar ein junge aber.....

Bei mir war es eigentlich ähnlich. Fast alle aus meiner Klasse sind auf die Realschule und ich bin mit einem auf das Gymnasium. Dann irgendwann bin ich runter geflogen und ging dann auch auf eine Realschule wo ich aber niemanden kannte. Anfangs viel es mir auch schwer, ich war immer alleine war nur vorm Computer und dann hab ich mal in der Schule ein gespräch mitgehört und mich einfach mal eingemischt und mitgeredet. Sofort habe ich mich mit den beiden Verstanden und ich wurde gefragt ob ich nicht mal bei ihnen vorbei kommen wolle. Du musst einfach nur mal den Mut zusammen nehmen und mit ein Paar Leuten Reden. Der Rest kommt dann schon selbst.

Antwort
von xsarii, 41

Mir geht es genauso... es ist schwieriger je älter du wirst Anschluß zu finden.. bi auch des öfteren umgezogen.. du musst dir ein Hobby suchen wie z.b. Fußball oder tanzen etc. Das hilft dir ganz sicher! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten