Frage von Kosche7, 53

Keine Freunde Online + in Echt?

Es tut mir leid das ich euch mit dieser Frage eventuell nerve und ich rumheule aber ich kann nicht mehr..

Es fing an vor 2 Jahren als ich meine Playstation 4 bekommen habe und nurnoch gezockt habe. ich war damals 15. Ich hab immer weniger etwas mit Freunden unternommen und war nurnoch Online.

Heute ist es so das ich seit ca. einem Jahr nicht mehr aus dem Haus gegangen bin außer ich musste zur Arbeit (Ausbildung) oder einer meiner Verwandten hatte Geburtstag. Ín Whats App schreibe ich auch nurnoch mit den Leuten mit denen ich online spiele.

Jetzt kommt auch noch das problem das mich online auch keiner mag und ich nur verarscht werde. Ich kann einfach keinen Kontakt zu jemanden aus der Ausenwelt aufbauen da alle denken mich gibt es garnicht mehr. Unteranderem ist meine haut so weiß da ich einfach keine Sonne mehr sehe. Es tut mir leid wenn ich euch mit dieser Frage genervt habe aber nunja.. :(

Antwort
von reginarumbach, 10

wenn es schon soweit gekommen ist, dann solltest du dich um einen therapeuten bemühen. die krankenkassen zahlen das.

evtl. kann auch ein haustier helfen solche sozialen phobien abzubauen. einfach so mit allem aufzuhören und sich in einem verein anzumelden, halte ich in deiner jetzigen situation für undurchführbar, da du an der hürde scheitern würdest und dich ein solches scheitern nur noch weiter in die isolation treibt. gib nicht auf, denn du bist noch sehr jung und kannst mit der rechten unterstützung, gut wäre übrigens auch eine familientherapie (jugendamt ins boot holen!), damit deine familie dich auch auf deinem weg ins echte leben unterstützen kann und mit dir umzugehen weiß.

Antwort
von LeroyJenkins87, 19

Und deine Frage ist, wie du Kontakt zu anderen herstellen kannst?

Wenn dich die PS so vom hinausgehen abhält, würde ich sie verkaufen.

Da es wahrscheinlich nicht einfach ist für dich, Kontakt zu anderen zu bekommen, würde ich dir raten, in einen Verein zu gehen. Welcher ist eigentlich egal, solange du Freude daran hast. Dann lernst du automatisch neue Leute kennen.

Ich weiss nicht, wie lange du schon deine Ausbildung machst. Aber vielleicht kannst du ja mal Arbeitskollegen fragen, ob man nach der Arbeit noch zusammen etwas trinken will oder ähnliches. Nimm an Ausflügen aktiv teil, falls ihr solche macht.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Schmeiß das Ding weg und such dir eine Verein der dir Spaß machen könnte. Am besten einen an der frischen Luft. Dann bekommst du auch wieder Farbe. Und sicher findest du neue Freunde.

Antwort
von PlatschPlatsch, 22

Hallo
Du musst einfach deinen alten Freunden zeigen das du nicht ps Spikes sonder auch mit ihnen irgendwas machen kannst

Antwort
von SoVain123, 17

Fang an raus an den See zu gehen und spiel weniger Online.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten