Frage von jskksuynwbwbb, 61

KEINE Freunde mehr wegen ihr?

Hallo, ich bin es... Also es is so ihr müsst es nd verstehen... Ich war mit allen in der klasse befreundet und dann ist melisa die neue gekommen und hat alles ruiniert. Meine bfff ist ihre und melisa beschimpft mich als Fot*e schreibt mir beleidigende Nachrichten droht mir und nahm mir all meine Freunde... was kann ich tun ... is das eigentlich Mobbing?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovingHope, 11

Dieses Problem kannst du eigentlich nur durch ein Gespräch klären - ideal wäre es, mal mit dieser Neuen zu reden und sie zu fragen, warum sie dir diese Nachrichten schreibt etc, sprich, was genau ihr Problem ist. Am besten wäre es, eine neutrale dritte Person dabei zu haben, sprich, ein Vertrauenslehrer oder so, welcher das Gespräch quasi führt und somit findet ihr vielleicht sogar eine Lösung.

Kann sein, dass sie neidisch auf dich war und keinen besseren Weg wusste, um sich zu integrieren und dich mobbt, weil sie so sicher sein kann, nicht selbst gemobbt zu werden - man kann nie wissen, was sie schon alles erlebt hat. Vielleicht ist sie auch einfach fies und mobbt gerne andere Menschen, soll's auch geben.

Falls das nicht funktioniert, rede mit den Leuten deiner Klasse und frag sie, warum sie nicht mehr mit dir befreundet sind etc, finde heraus, was für Lügen die andere über dich erzählt hat und versuche, ihnen aus deiner Sicht zu erklären wie das abgelaufen ist und die Lügen zu entlarven. Letzten Endes kommt die Wahrheit immer raus, auch wenn sie dir anfangs vielleicht nicht glauben, wird der Moment, wo sie es einsehen können.

Hab Mut, trau dich, steh zu deiner Meinung und deinen Empfindungen und bleib so ruhig und lösungsorientiert wie möglich, versuche, die anderen nicht anzugreifen und dann solltest du das Problem früher oder später klären können =)

Antwort
von TinaMuemmel, 18

Hallo

Ja das mit den Nachrichten nennt man cybermobbing. Eine anzeige kann man erst machen wenn es über einen längeren zeitraum so geht. Deine freunde die kannst du dir mit nettigkeit usw zurück erobern. Lösch die fiesen Nachrichten nicht wenn es zu einer anzeige kommt brauchst du Beweismaterial.
Ps Tina

Kommentar von jskksuynwbwbb ,

Danke Tina

Antwort
von gretah02, 10

Rede mit jemandem dem du vertraust ob lehrer oder Eltern ist egal denn das ist mobbing

Antwort
von independentpunk, 9

block sie,rede mit deinen eltern und einem vertrauenslehrer

Antwort
von TheMPP, 17

ja hast du einen beste Freund /in

Kommentar von jskksuynwbwbb ,

naja ja aber die wohnt eine halbe Stunde von mir und ja

Kommentar von TheMPP ,

Rede mit ihr und deinen ELtern und versuche aus der Opfer Rolle zu treten

Antwort
von xXRaisXx, 9

in einer Woche seid ihr alle wieder die besten Freunde 

Kommentar von jskksuynwbwbb ,

Nein es is seit einem Jahr schon so