Frage von Dreamworlddd, 67

Keine Freunde mehr - fühl mich einsam?

Hi. Ich hatte vor zwei Monaten zwei Freunde mit denen ich allerdings den Kontakt abgebrochen habe weil ich mir nicht sicher war, ob das gute Freunde sind... Jetzt vermisse ich die Zeit natürlich aber bin mir unschlüssig.

Dann hatte ich noch eine Freundin, die mir die Freundschaft gekündigt hat, weil sie mich nicht mehr ertragen konnte, meine Sichtweisen und allgemein dass ich nur an mich denke und ich solle mir Gedanken machen weshalb ich keine Freunde habe. Alles verlief aber in Whatsapp ab und blockiert hat sie mich auch.

Ich weiß nicht, was ich fühlen soll außer dass ich mich komisch fühle ohne Freunde..

Wo findet man neue Freunde und vor allem.. Wenn man selbst ein schwieriger Mensch ist?

Antwort
von hopeandfaith95, 26

Du vermisst nur die "alten Zeiten", weil du die neue einfach nicht realisierst. Du denkst nur an die Erinnerungen von früher, obwohl du doch jeden neuen Tag, ganz besonders machen kannst. Vielleicht warst du früher garnicht so glücklich mit deinen Freunden, denkst es aber, weil du dich nun einsam fühlst. Ich war mal selber in der gleichen Lage. Hatte Kontaktabbruch mit meiner besten Freundin, weil sie ein viel zu schlechter Einfluss auf mich war (Wir sind das letzte mal in der Polizeiwache gelandet). Ich hab Nächte durchgeweint, und gedacht ich würde nie wieder solche Freunde finden. Das stimmt zum Glück auch :) ich habe viel, viel bessere gefunden, die mich so lieben wie ich bin. So, wo kannst du Freunde finden? Am besten in der Schule! Bei Facebook, wenn ihr die gleichen Interessen habt etc. Glaub mir, du wirst viel glücklicher sein als früher! 

Antwort
von xsxjx, 29

Ich habe auch fast alle meine Freunde verloren...ich habe nu rnoch eine Freundin auf der Schule...

Such dir Internetfreunde :) Ich habe auch paar mit denen ich gerne schreibe, dadurch fühle ich mich so gut wie nie einsam. 

Du kannst mir gerne auch schreiben, wenn du willst :)

Kommentar von Dreamworlddd ,

Geht mir genauso... Ich habe nur eine Schulfreundin, die aber ihre beste Freundin hat.
Es fällt mir einfach schwer, Kontakte zu knüpfen..
Und klar, würde ich gerne mit dir schreiben :)
Ich schick dir eine Anfrage ok? :)

Kommentar von xsxjx ,

Klar kannst du machen :)

Antwort
von giselageil, 29

Bestimmt läufts bald wieder viel glück und Freunde kannst du überall finden im internet im verein überall

Antwort
von PieEater5, 29

Falls es etwas ist, was dir wichtig ist: Ich bin jederzeit für Gespräche erreichbar!

Antwort
von cyhra, 12

Halt dich erstmal fern von den Menschen, die dir das Gefühl geben ein "schwieriger Mensch" zu sein.

Kommentar von Dreamworlddd ,

Aber wenn das vielleicht so ist?

Kommentar von cyhra ,

Nein, jeder Mensch hat etwas Schwieriges in sich aber man muss jemanden finden, der das liebt und dich so annimmt.

Kommentar von cyhra ,

Da hab ich mal ein süßen,englischen Spruch zu gefunden:

Kommentar von cyhra ,

Shouldn't we hold on for the person who doesn't just tolerate our little quirks but actually kind of likes them ☁🐨?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten