Keine Freunde in der Klasse. Montag auf Klassenfahrt!! Hilfe.... Ich brauche Hilfe... :(
Ich fahrte am Montag für 1 Woche auf Klassenfahrt . Aber ich habe keine Freunde in der Klasse. Meine gesammte Klasse mag mich irgendwie nicht. Ich habe sehr viele gute Freunde in der Nachbarschaft, und in anderen Klassen. Früher war noch alles perfekt und jetzt will niemand mehr etwas mit mir zutun haben . Es ist nicht so, dass ich von den anderen richtig gemobbt werde oder so, aber sie mögen mich einfach nicht. Das hat natürlich auch meine Klassenlehrerin gemerkt (der sehr viel daran liegt, dass sich alle in der Klasse wohlfühlen...) Früher war ich mit 3 Mädchen dieser Klasse immer wieder zusammen, und wir haben uns richtig gut verstanden. Aber nun wollen sie nichts mehr mit mir zutun haben. Einzeln (!!) sind fast alle Mädchen (außer 2....) sehr nett zu mir und reden auch mal mit mir. Aber zusammen mögen sie mich alle nicht. Wenn ich mich z.B in der Pause zu ihnen stelle, fangen ein paar an zu lachen, gucken mich blöd an und stellen sich woanders hin.
Das bekommt auch meine Klassenlehrerin mit, dass alle auf einmal gegen mich sind. Sie wollte mit den 3 Mädchen reden und sagen, dass sie versuchen sollten, mich wieder in der Klasse mit einzubringen......
(Man muss auch sagen, dass ich wirklich sehr schüchtern bin. Ich bin zu allen nett und so, aber es dauert lange bis ich mich "ganz fallen lassen kann" und Ich selbst bin. Meine Freunde (aus anderen klassen) finden mich sogar sehr verrückt und lustig.)
Meine Klassenlehrerin hat dann mit "meinen alten Freundinnen" geredet. Danach hat er mit mir geredet und hat mir erzählt, was sie von mir denken. Sie meinen, dass ich viel zu schüchtern wäre, und ich mich selber mit einbringen muss. Ich würde ja nie was sagen, und das wäre einfach keine "richtige" Freundschaft, wenn ich nur zuhöre, und kaum etwas sage.
Aber das finde ich eben überhaupt nicht einfach. Ich bin nunmal wirklich seeeeehr schüchtern, und in einer großen Gruppe sage ich auch fast nichts. Ich höre nur zu. Aber klar kann ich wirklich sehr viel reden, aber nur wenn ich den Leuten wirklich vertraue, und ich weiß, dass sie mich mögen. Nur dann fühl ich mich richtig sicher und wohl.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich das auf der Klassenfahrt wird.....Ich werde mit den 3 Mädchen auf einem Zimmer sein (sie wurden sozusagen von unserer Klassenlehrerin "gezwungen" mich "aufzunehmen".) Ich habe wirklich Angst davor, dass dort niemand etwas mit mir zutun haben will usw. Und ich kann mich nicht so einfach "verstellen" und einen auf "offener Mensch, der viel redet" machen. Meine Klassenlehrerin meint, diese Klassenfahrt wäre die "große Chance" für mich, dass ich wieder in der Klasse aufgenommen werde. Aber wie soll ich das machen????
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
auch wenn es ein schlimmer gedanke für dich ist, auf Klassenfahrt zu gehen, aber sieh es als eine Chance, dass dich die anderen anders, besser, näher kennenlernen und fasse den Mut, dich mehr einzubringen und denke nicht immer, dass das was du zu sagen hättest langweilig wäre......das leben ist ein auf und ab und es gibt gute Momente und schlechte, also bring dich ein und du wirst sehen, dass jeder 2. "Einbringer"e in Treffer wird.........nutze die Chance, denn jetzt musst DU was tun...viel Glück aber auch viel Spaß!!!!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
deine klassenlehrerin hat recht! es ist wirklich eine chance. und versuche mal, dich nicht bloß an deine drei ehemalihgen freundinnen zu halten, gehe auch mal auf andere zu!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Glaub mir dieses Prob kenn ich! Bock dich durch und lass dich nicht unterdrücken! Zeig es denen die nicht zu dir stehen, nur weil du zu wenig redest! Das sind doch eh keine richtigen Freunde.
Ich würde vorschlagen, dass du deinen Look ein bisschen aufpepps und dann wenn welche fragen, dann einfach antworten. Irgendwie wird sich daraus ein Gespräch entwickeln und vielleicht mögen sie dich ja.
Hast auch wirklich nichts gemacht und sie mögen dich einfach nicht? dann sind sie wirklich ein asozialer Haufen und rennen wahrscheinlich blind durch die gegend.
Viel Glück, ne!
-
-
Dieses Problem kenne ich nur zu gut, ich bin an meiner Schule freiwillig Streitschlichter und diese Probleme das jemand gemobbt wird wegen irgend was egal ob es daran liegt das der Vater arbeitslos ist oder man noch kein Handy hat usw. also diese Probleme haben sehr sehr oft, das besste wäre einfach du sprichst mal mit deinen Klassenkamaden warum sie dich nicht mögen, es könnte ja auch an dir liegen, also nicht das ich das damit jetzt sagen möchte aber diese fälle gibt es auch und wenn das nichts hilft würde ich mal mit dem Klassen oder Vertrauenslehrer sprechen oder falls es an eurer Schule einen Schulpsychologen oder eine Schulpsychologin gibt solltest du mal mit ihr/ihm darüber sprechen, sorry ich konnte mir deine Frage jetzt nicht komplett durchlesen ich habe sie jetzt nur Überflogen weil ich gerade leichten Zeitdruck habe, sorry auch wegen der Rechtschreibfehler. Also wenn sie dich auch häufig mobben und dir das Leben schwer machen, ich glaube ich habe was gelesen dass dich die Schüler einer anderen Klasse mögen wenn ich da richtig liege würde ich mit einem Lehrer darüber sprechen ob du vieleicht die Klasse wechseln könntest zbs. 9A nach 9B falls es mehrere Gleichstufige Klassen bei euch gibt, fall sie dich auch schlagen sollten oder dir die schulsachen stehlen oder kaputt machen oder irgend so was würde ic hmir einen Zeugen suchen und zur Polizei gehen. Viel Glück.
-
man könnte meinen du hast das "HarryPotter-syndrom". einen schönen gruß an deine Lehrerin , sie sollte sich schämen, wieso stülpt sie dir so etwas über , wie in einem Zimmer unterbringen mit den Mädels die dich nicht mögen. Warum macht ihr nicht mal ein "großes" Thema daraus. Z. Bsp. könnt ihr euch alle mal in einen Stuhlkreis setzen, in die Mitte des Kreises wird ein Stuhl gestellt und ein Kissen darauf gelegt. Jeder aus der Runde legt nun sein Problem auf das Kissen. ( Ist natürlich nur symbolisch gemeint) . Alle anderen betrachten das Problem des einen aus ihrer sicht und jeder sagt seine Meinung dazu. Jeder! ... so , am ende fühlt sich keiner vorgeführt, alle haben etwas mitbekommen , auch von den Problemen anderer Kinder usw. Vielleicht kannst du auch Montag früh nochmal mit der Lehrerin sprechen, das sie es in Zukunft dir mehr überlässt, wie du diese Probleme mit deinen Mitschülerinnen lösen kannst. Man hätte ja auch z. Bsp. Zettel ziehen können , wer mit wem in s Zimmer kommt usw. so finde ich es sehr "bemutternd" und das macht auch bei den anderen Mädels keinen guten Eindruck.
Kommentar von SpongebobiiSpongebobii 15.10.2011du hast auch deine probleme kan ndas sein ? mir sagen ich währe fies nur weil ic hschreibe das sie einem zimer zugeteilt wird aber selber meinen sie hätte ein harry potter syndrom ! gibt schon spinner auf der erde , auserdem war meine antwort garnicht böse gemeint , und die antwort ging auch garnicht an dich sondern an cariii !
Kommentar von mariechen3mariechen3 15.10.2011jeder spinner darf hier scheinbar seinen Müll loslassen, "ich weiß auch nicht was du da machen kannst:(", toller tipp.....
Kommentar von Hunter3599 20.11.2011Einen Stuhlkreis?????? IM ERNST???? :D :D :D
Ich sag dir eins. Ich bin jetzt schon einige Jahre auf einer weiterführenden Schule und ein Stuhlkreis ist einfach saupeinlich und kindisch. Sowas kann man vllt. im Kindergarten noch machen, danach nicht mehr.
"und jeder sagt seine Meinung dazu. Jeder!" Also wenn versuchen würde mich zu zwingen, etwas zu einem bestimmten Thema zu sagen, würd ichs erst recht nicht tun. Schon gar nicht bei so einem Thema. Schon mal daran gedacht, dass dieses Thema jemandem auch egal sein könnte und dieser dann keine Meinung dazu hat?
Kommentar von mariechen3mariechen3 20.11.2011war ja klar das du eine "scheiß egal Haltung hast " , kann ja auch nur so eine Sch°° e bei rauskommen. Ich meinte auch keinen Stuhlkreis wie im kindergarten, sonder eher etwas anderen Ansatz als hinterum zu mobben und zu pöbeln, wie es scheinbar bei dir normaler ist . Viel erfolg noch fürs leben mit so einer besch°°enen Haltung.
-
scheiß auf so welche freunde das sind keine freunde
-
Ich kann das nachvollziehen und dich verstehen mir gehts zumindestens mit der schüchternheit oft genauso. Zumindestens früher. Du kannst dich selbst nicht mit einbringen wenn du diese Hemmungen hast und dich nicht fallen lassen kannst. Aber ich kann dir was schönes sagen, oft sind die anderen selber sehr unsicher das heißt nicht das sie dich nicht mögen sie können dich wegen deiner schüchternheit bloss einfach nicht richtig zuordnen. Du warst damals immer mit deinen drei Mädchen zusammen und das warscheinlich dann ziemlich isoliert von den anderen in deiner Klasse. Und nun das zweite schöne : Auf der Klassenfahrt sind alle wahnsinnig locker, zumindestens war es bei mir so. Du wirst warscheinlich deren Gesamtstimmung annehmen und einwenig offener werden da sie selber viel entspannter wirken. Aber du musst die leute in deiner Klasse auch mögen es bringt ja nichts sich mit jemanden anzufreunden weil man nicht alleine sein will. Wollte ich nur gesagt haben >.< nicht das du das deswegen machen würdest, weil ich hab diesen Fehler mal gemacht und es sehr sehr bereut. D: Aber du schaffst das! Go go! :3 Ich feuere dich imigänier an und drücke dir die Daumen. :33
..Und jetzt lese ich mir grade das Datum durch. Und schäme mich. x.x Ohw. xD Man ey. xD
-
-
Hey :) um gottes willen klassenfahrt :/ ich weiß genau was du meinst. ich musste dieses Jahr schule wechseln und häng in den pausen immernoch alleine rum, wenn ich auch auf der alten schule viele freunde hab. Ich denke, die sache mit der Klassenfahrt ist natürlich unangenehm, aber wenn du schon hin musst kannst du auch was drauß machen. es ist sehr schwer anschluss zu finden, wenn man schüchtern ist, aber ich denke du schaffst das! klar, man kann sich nicht verstellen, aber versuchs mal mit komplimenten, das kommt bei andren mädchen auch immer gut ;) außerdem könntest du versuchen, das Thema bei gesprächen auf etwas zu lenken, bei dem du gut mitreden kannst (Hobbies, Musik...?). Wenn du es irgendwie schaffst dich mit einem der mädchen allein zu unterhalten (da sind sie ja nett hast du gesagt :) ) dann freunde dich mit ihr an, sie wird dich dann vllt. mitziehen. Wenn sie sich nur in der gruppe so schlecht verhalten, dann gibt es unter ihnen vielleicht eine, die die anderen dazu bringt so zu sein. versuch dich mit ihr dann gut zu stellen (falls es sie geben sollte ;) )ich kenne die mädels nicht, aber ich finde das ist leider meistens so. leider ist es aber auch oft dann so, dass die anderen mädchen, die sich schon beeinflusst fühlen, sich nicht trauen mal was zu sagen. glaub mir ich habs versucht, jetzt hab ich nach ca. 2 monaten da mehr feinde als freunde ;D , dabei wollt ich den mädchen die von der einen WIRKLICH schei** behandelt werden helfen. du solltest also, wenn es wirklich so eine gibt und du allein bist nicht auf "rebellion" setzen. auch wenn man da ab und zu echt die zähne zusammen beißen muss um nichts zu sagen, ich weiß. Sei einfach selbstbewusst, und selbst wenn es nicht grade mit der freundschaft glatt läuft, lass dir nicht anmerken, dass es dir was ausmacht. Du bist selbstständig und kommst auch allein klar, bist unabhängig und auf niemanden angewiesen! :D also kopf hoch, du wirst es überleben, und es wird immer besser als man erst denkt. wird schon schief gehen, viel Glück! :)
-
Du solltest dich trauen mit denen aus deiner Klasse zu reden. Durch dich mach ich das auch mehr als bevor ich dich kennen gelernt habe <3
Ich bin auch schüchtern, nur langsam schaffe ich es nicht mehr soo schüchtern zusein. Versuche am besten erstmal ein Gespräch mit ihnen aufzubauen (oder mit nur einer Person). Ich rede zwar auch nicht sehr viel, aber wenn du zumindest dich traust überhaupt etwas mehr zu reden, würde es klappen. Es weiß es ist nicht einfach, aber wenn du was ändern willst musst du auch mal etwas dafür machen.
Ich liebe dich mein Schatz <3 <3 <3
-
Antwort von sweetheart17 15.10.2011
ja bring dich in die klasse ein hab spaß mit denen sei nicht schüchtern wenn sie über dich lachen weil du da stehst is doch egal reden mit allen egal über was keine ahnung wie alt ihr seit und ob ihr dort trinken dürft wenn ja trink ein bissel mit und hab spaß denk nicht immer nach was andere denken würden von dir wenn du dies oder das machst machen sie nämlich auch ned also los trau dich !!!!
Kommentar von LolaNummer1LolaNummer1 15.10.2011also das "sei nicht schüchtern" fand ich ja noch am besten....sie hat doch gesagt das sie nicht anders kann!
-
oh das tud mir leid .....mich mögen auch nicht viele :( in der wievielten klasse bist du denn ? ....wahrscheinlich wirst du übrig bleiben und einem zimmer zugeteilt :s ich weiß auch nic hwas du machen kannst :(
Kommentar von mariechen3mariechen3 15.10.2011du bist genauso fies wie die anderen ...pfui
Kommentar von SpongebobiiSpongebobii 15.10.2011hä was soll das ic hhab doch nur gesagt was dann passieren wird wen sie niemanden hast der mit ihr in ein zimmer will ? wa sis daran fies ? du kennst mich doch garnicht ! >:( vll findest sie ja bei gemeinschaftsspielen neue freunde die sie nett finden und dann richtig kennen lernen ! manno mann ey >:( das war nicht böse gemeint du trottel
Kommentar von user1107user1107 15.10.2011Ich habe geschrieben mit wem ich auf einem Zimmer sein werde!!!
Kommentar von mariechen3mariechen3 15.10.2011deine Kommentare waren wirklich sehr zynisch formuliert, tragen nicht gerade dazu bei , dem Fragenden eine Lösung seines Problems zu finden . Wenn du keinen guten Tipp hast , halte dich in Zukunft einfach an der Stelle zurück. Deine Beleidigungen kannst du für dich behalten.ja!
Kommentar von SpongebobiiSpongebobii 21.11.2011dein pfui als ob ich ein Hund wäre ist keine beleidigung oder wie ? ich währe mich ganz eingach kannst die antwort ja gerne beanstanden ey -.- audserdem wollte ich nur beitragen das ich son scheiß angst kenne ! und niemand auch nicht du korintenkaka kannst ihr sagen mit WEM sie in ein zimmer kommt , da du die klasse ganicht kennst ! so carii dann hast du halt pech gehabt ich habs nur gut gemeint mit dem kennen lernen der klasse dann lass es halt , und denk weiter an dich und lass mich halt in ruhe ! schönen abend noch ihr zicken ey ;(
-
bist du ein junge oder ein mädchen?
Kommentar von SpongebobiiSpongebobii 15.10.2011mädchen ! das merkt mann
Kommentar von user1107user1107 15.10.2011ja mädchen.
Super Antwort , ehrlich :-)