Frage von majalinchen123, 81

Keine Freunde aussenseiter?

Hallo, Ich bin 12 Jahre alt und gehe in die 6. Klasse. Ich bin vor ca. einem halben Jahr neu in die Klasse gekommen also nach den Sommerferien. Ein Mädchen kannte ich schon so halb also den Namen und so das hat mir nämlich am Anfang die Schule gezeigt als ich das erste mal da war.

Wir haben am ersten Schultag viel miteinander gesprochen doch das wurde dann auch immer weniger ich war eine Zeit lang (fast) jede Pause alleine. Irgendwann habe ich dann noch Mädchen aus anderen Klassen kennengelernt und seitdem bin ich nicht mehr alleine. Mit der zeit habe ich mich dann auch mit dem anderen Mädchen aus meiner Klasse angefreundet. Mit der verstehe ich mich auch ganz gut.

Wir sind nur drei Mädchen in der klasse mit einer verstehe ich mich ganz gut. Aber mit der anderen rede ich fast gar nicht aber sie redet ja auch nicht mit mir. Ich weiß nicht was ich machen soll ich mag sie aber ich hab halt das Gefühl das sie mich nicht mag auch wenn meine Freundin die immer mit ihr schreibt mir schon mal gesagt hat das sie mich eigentlich mag und das sie denkt das ich sie nicht mg weil ich nicht mit ihr rede aber das stimmt nicht ich mag sie.

Viele grüße Charlotte

Sorry für den langen Text

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucool4, 35

Da gibts hier deutlich längere Texte^^

Genau das ist das Problem: Du denkst zu viel! Wenn Du sie anspricht und Dich nicht leiden kann dann wirst Dus schnell merken! Aber das glaube ich gar nicht...

Weißt Du sie interessiert es vielleicht weniger, weil sie in der Schule wahrscheinlich "mehr" Freunde hat als Du und deswegen jz nicht sich jz nicht iwi dazu bewegt fühlt, Dich anzusprechen etc... Aber wenn Du das machst und ihr euch versteht hat sie sicherlich auch nichts gegen eine Freundin mehr! 

Gruß lucool4

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja das problem ist nur sie ist halt immer mit anderen auf dem schulhof ich würde sie ansprechen aber nicht vor den anderen weil ich halt schüchtern bin

Kommentar von lucool4 ,

Okay kannst ja mal mit Deiner Freundin zu ihr rüber gehen und sie zsm ansprechen? Kannst sie auch mal zuerst anschreiben!? Kannst sie ja auch mal "abfangen"...

Gruß lucool4

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja nur meine freundin ist mit ihr zerstritten also die mögen sich halt nicht und sie will auch nicht mit ihr reden 

Kommentar von lucool4 ,

Jap ok, dann haste noch (mind) die anderen zwei Möglichkeiten ;)

Antwort
von DerOli01, 46

Naja rede einfach mal mit dem Mädel... Lässt sich bestimmt irgendwie rausfinden ob sie dich mag... Oder du und deine Freundin stellt euch einfach zu ihr ^^

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke werde ich mal versuchen nur meine freundinnen mögen sie nicht die haben halt Streit mit ihr

Kommentar von DerOli01 ,

Achso... Dann musst du dich vielleicht für eine Seite entscheiden aber naja das wird schon :)

Antwort
von Virginia47, 12

Bei aller Sympathie für deine Schüchternheit, aber so sehr sollte es doch nicht sein, einfach nur Hallo zu sagen. Das Andere ergibt sich dann.

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja ok ich werde demnächst mal was sagen

Antwort
von bigeyedoll, 21

Dann rede doch mit ihr ?

Kommentar von majalinchen123 ,

Ich will ja mit ihr reden aber ich  bin einfach sehr schüchtern und traue mich das nicht ich rede schon aber wie das halt so ist wenn mann schüchtern ist

Kommentar von bigeyedoll ,

Wie ich rausgelesen habe seid ihr nur drei Mädchen in einer Klasse was soll den daran schwer sein? Ich war selber in einer Klasse wo wir nur zu dritt waren und das war nie ein Problem für uns. Wir hatten einfach Mädchen Gespräche gehabt und einfach über uns was erzählt. Wir hatten uns auch privat getroffen und sind Schoppen gegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community