Frage von katzeh12, 50

Keine Freunde , immer alleine was tun?

Hallo bin 12/w und ja , ich hatte in der 1- 6ten klasse nur eine Freundin , mit der ich auch immer gespielt hab , sie war aber nicht aus meiner klasse , ich bin sehr schüchtern und ungesprächig, liegt denk ich an Dingen die passiert sind (familiäre Probleme ) ... ich bin eigentlich nicht unbeliebt oderso , keiner hat was gegen mich , aber jeder hat schon Freunde und ist auch immer mit denen . Tja ich hatte nur 2 Freunde , die eine ist weggezogen die andere wurde 7te und was auch der Oberschule , seit einem Jahr bin ich alleine auf der hofpause , latsche nur rum und bin still , neben mir Sitzt ein mädchen mit was ich mich auch gut verstehe aver sie hat viele Freunde und hat immer wem zum spielen und quatscht deshalb auch nur im Unterricht mit mir , aber im Unterricht werde ich fasziniert weggesetzt , ich bin immer so alleine, habt ihr da irgendwelche tipps ? Ic kann Menschen nicht so einfach ansprechen :/

Antwort
von BlueSteel, 21

Versuch doch mal deine Schüchternheit zu überwinden. :)
Schau, das ist gar nicht so schwer. Morgen, wenn die Pause beginnt, suchst du dir einfach jemanden, den du sympathisch findest und fragst: ,,Hey du, hast du was dagegen, wenn ich mitkomme?"
Oder wenn du Angst vor der Antwort hast, dann stell einfach keine Frage sondern sag: ,,Hey, warte, ich komm mit."
Du kannst es auch mit ein paar Eisbrechern versuchen wie: ,,Da, wollt ihr auch ein paar Gummibärchen?"
Oder wenn jemand in Schwierigkeiten steckt, weil er vom Lehrer geschimpft wird, verteidige ihn und du wirst sehn, er wird es dir vergelten.
Versuch einfach selbstbewusst aufzutreten. Du musst dir einfach denken: ,,Was kann schon passieren?" Schlimmsten Falls (was ich aber nicht glaube, weil du ja geschrieben hast, dass dich eigentlich jeder mag) bekommst du ein ,,Nein" als Antwort, aber dann nimm es locker und lächel und sag: ,,Okay dann halt nicht."
Wünsch dir viel Erfolg und probier einfach deine Schüchternheit zu überwinden und dann siehst du schon, dass es gar nicht so schwer ist.

Antwort
von MultiRageLP, 28

Ist es wie eine Sprachblockade? Kannst du mit anderen Leuten reden die dich ansprechen? Ich habe auch so ein Problem jedoch bin ich so gesehen in "Behandlung" damit meine ich nicht das ich bei einem Psychiater bin aber so etwas kann auf einer größeren Zeitspanne so schlimm werden das man in eine Behandlung kommt wie ich sie genannt habe. unter "Behandlung" meine ich nur die Hilfe von Leuten um andere Kinder ansprechen zu können aber ich vermute bei mir ist es schlimmer als bei dir und somit empfehle ich dir sie nach der Schule anzusprechen ob sie noch was vor hat und ob du nicht mal was mit ihr unternehmen könntest z.b. das ihr euch trefft oder das sie dir Hilft mit den anderen Freundschaften zu schließen das wäre das beste was du tun könntest oder auch mit deinen Eltern darüber reden aber ich glaube in deinem Alter (ich vermute du bist so ca 13 - 14 jahre alt) die erste Variante zu nehmen und wenn's nicht klappt probiere es weiter denn in einem Jungen Alter ist es sehr gut Freunde zu haben ^^

Kommentar von katzeh12 ,

Danke, ich kann schon sprechen , aber nur wenn mich jmd anspricht also den ich mag . bin übrigens 12 jahre geworden ;D

Kommentar von MultiRageLP ,

also wenn dich z.b. jemand anspricht den du kaum kennst oder gar nicht kennst mit dem kannst du in der Situation nicht reden, habe ich das richtig verstanden? Ich dachte wirklich du wärst 13 aber da lag ich falsch :x

Kommentar von katzeh12 ,

genau :D

Kommentar von MultiRageLP ,

Viel Glück dir noch mal :3

Antwort
von thelostprophecy, 21

Oh... also früher gings mir lange Zeit ähnlich. Sorry, aber da kann ich dir ehrlich gesagt, nicht helfen.
Ich bin halt Schule gewechselt und habe ein paar (wenige), aber gute gefunden. Die einen hassen mich, die anderen nicht.

Durch einige Hobbys und Vereine habe ich auch andere Leute kennengelernt, das hilft wirklich.
Viel Glück noch.

Antwort
von Farridio, 24

du könntest bspw. in einen sportclub eintreten und dir neue freunde ausserhalb der schule suchen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community