Westi am 01.02.2007 um 20:13 Uhr
Finde es toll, dass z.B. die Prozentbewertungen jetzt durch echte Stimmenzahlen wiedergegeben werden! Jetzt sieht man endlich, dass meine vielen miesen 100% nur auf eine Stimme zurückzuführen sind. Super!!!!

Es ist viel besser, weil man ein Eindruck bekommt wieviele Menschen einen Antwort als gut oder nicht gut empfunden haben bzw wieviele ueberhaupt an betroffenen Thema interessiert sind. Ist ganz gut und im Sinne von GF. ;)

Ja, ich finde es auch sehr positiv, dass sich etwas tut. Bei der Gelegenheit vielleicht eine Überlegung bzw. Anregung: Ich finde es schade, wenn man eine Frage beantwortet und nicht einmal der Fragesteller durch eine positive oder negative Wertung ein Feedback auf die Antwort gibt. Das sieht man ja daran, wenn überhaupt keine Wertung erfolgt. Ich denke einfach mal laut: Wäre es nicht denkbar dem Fragesteller pro Antwort auf seine Frage z.B. 5 Punkte abzuziehen, die er pro bewerteter Antwort dann wieder zurückerhält. Damit wären alle Fragesteller motiviert, die erhaltenen Antworten zu bewerten. Was meint ihr?
Nicht die Punkte zählen, sondern ob es dem Fragenden geholfen hat, oder? Der Fragende sollte wenigstens ein "Danke" hinterlassen! LG
dock69 am 1. Februar 2007 20:58 Es geht mir nicht um die Punkte, sondern um Resonanz. Bei keiner Wertung weiß ich nicht, ob der Rat geholfen hat. Eine Dankesrede zu jeder Anwort würde auch den Rahmen sprengen.
Betty am 1. Februar 2007 20:58 Naja, mir geht es hier nicht um Punkte. Aber selbst mich wundert es manchmal dass mein Antwort mindestens von dem Fragesteller nicht bewertet war. Es breitet sich ein Gefuehl aus, nichts nuetzliches / hilfreiches gemacht zu haben, und dies gerade fuer die Antworten wo man glaubt da brennt es jemandem unter die Fuessen. Trotzdem, waere ich nicht dafuer dass die Fragesteller Punkte "bezahlen" muessen. Noch weniger halte ich es fuer notwendig die Bewertung selbst mit Punkten zu belohnen!
Die Wertungsänderung finde ich sehr gelungen, die Gästesperre allerdings nicht, weil wesentlich weniger "Außenstehende" GF besuchen werden. Ich finde auch, dass der überwiegende Anteil der Gästeantworten hilfreich gewesen ist. Die paar Ausreißer, die hier dummes Zeug geschrieben haben, konnten wir doch locker verschmerzen. Ich denke, dadurch verliert GF ein wenig an Lebendigkeit. Schade.
Mit bedauerndem Gruß, H.
engelhaar am 6. Februar 2007 22:22 Dieses ist auch meine Meinung!
Gruß engelhaar!
Ich denke, dass die Diskussion vieler User über den Nutzen des Bewertungssystems und dessen geringe Aussagekraft, den Administrator "motiviert" hat, diese hervorragende Lösung zu finden. Danke.

ja das wurde ja aber auch mal zeit - klar es gibt einige die lieber anonym bleiben wollen aber leider auch soviel IDIOTEN (sorry) die meinen hier als Gast den grössten mist antworten zu können! und dafür is gutefrage echt nich gedacht oder? ich bin froh das es das gibt - hat mir schon einige male weitergeholfen! danke an alle und weiter so - so macht das doch spass hier... oder sieht das jemand anders??? :-) kinky
Eine super super super Änderung. Man kann endlich die wahre Qualität der Antworten sehen.

Die Änderungen finde ich prima!
Zu den Anmerkungen von Kai aus Berlin: Ich freue mich auch sehr über ein ja leider extrem seltenes Feedback des Fragenden auf meine Antwort - das motiviert doch ungemein!
Toll gelöst die Art, Beiträge zu bewerten. Wurde wahrscheinlich mit AJAX programiert.