gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

keine frage

gefragt von oljcha am 15.10.2008 um 3:26 Uhr

ich möchte mich bei Sie entschuldigen für meine..Deutsch

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r olicha,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Frage am Besten in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht. Wenn du eine Antwort als neue Frage "stellst", dann läufst Du Gefahr, dass viele gar nicht verstehen, worauf Du Dich beziehst.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sorry x 17

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 15. Oktober 2008 03:28
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das ist doch kein Problem, nur musst Du besser schildern, was Du genau mit deiner Frage meinst, ok? Alles gute Abba08

Kommentar von 57465e616c0da4f08e88f5449586f8f1smallMichaela2684 am 15. Oktober 2008 03:32

wolltedasselbesagen

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 15. Oktober 2008 03:51

siehste, so verloren bist du hier doch nicht, Michaela wollte das selbe sagen, wie ich, also trau Dich. Hier auf GF reisst dir keiner den Kopf ab, im Gegenteil. Lasse dich nicht verunsichern, durch dumme Kommentare!

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 15. Oktober 2008 07:06

wir haben uns doch alle lieb :-)

anonym
beantwortet von Noaha am 15. Oktober 2008 04:21
1x

die deutsche Sprache lernt sich nicht so einfach - gut, dass du schon den Mut zum Schreiben hast. Die Sprache ist der erste und wichtigste Schritt, wenn man in einem anderen Land lebt. Du wirst viel eher akzeptiert und dich wie zu Hause fühlen, wenn du dich gut unterhalten kannst.---Also such dir einen Kumpel, der mit dir möglichst täglich spricht und deine Fehler sofort korrigiert. Und vergiss das Schreiben nicht - ist auch ganz wichtig. Ich habe mit einem Sprach-Notebook gute Erfahrungen gemacht -den hat man immer dabei und du kannst sämtliche Wörter, die Grammatik und auch die Aussprache sofort abfragen. Die Dinger gibt es von verschiedenen Anbietern -lass dich beraten.Also - sprechensprechensprechen.....

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 15. Oktober 2008 04:29

DH, das selbe wollte ich auch grade sagen! Gute Antwort! Abba08

anonym
beantwortet von Steph am 15. Oktober 2008 07:37
0x

Ist OK, aber immer fleissig üben;-)

anonym
beantwortet von Cindy2 am 15. Oktober 2008 07:05
0x

Ich finde es klasse, daß Du den Mut hast zu schreiben. Und nur durch Übung wird es besser. Solange man verstehen kann, was Du meinst, ist das doch kein Problem. Mir ginge es zum Beispiel in Italien oder Polen genau so wie Dir hier - nein, viel schlimmer, denn da könnte ich erst mal gar nichts sagen oder schreiben.
Wo ist das Problem? Schreib mutig weiter, und die Sprache kommt dann schon Stück für Stück. Dafür brauchst Du Dich nicht Entschuldigen oder schämen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.