ich möchte mich bei Sie entschuldigen für meine..Deutsch
keine frage
Antworten (4)
-
6Antwort von
Akelei2000Akelei2000
das ist doch kein Problem, nur musst Du besser schildern, was Du genau mit deiner Frage meinst, ok? Alles gute Abba08
Kommentar von
Michaela2684Michaela2684 wolltedasselbesagen
Kommentar von
Akelei2000Akelei2000 siehste, so verloren bist du hier doch nicht, Michaela wollte das selbe sagen, wie ich, also trau Dich. Hier auf GF reisst dir keiner den Kopf ab, im Gegenteil. Lasse dich nicht verunsichern, durch dumme Kommentare!
Kommentar von
Denise180685Denise180685 wir haben uns doch alle lieb :-)
-
1Antwort von
NoahaNoaha
die deutsche Sprache lernt sich nicht so einfach - gut, dass du schon den Mut zum Schreiben hast. Die Sprache ist der erste und wichtigste Schritt, wenn man in einem anderen Land lebt. Du wirst viel eher akzeptiert und dich wie zu Hause fühlen, wenn du dich gut unterhalten kannst.---Also such dir einen Kumpel, der mit dir möglichst täglich spricht und deine Fehler sofort korrigiert. Und vergiss das Schreiben nicht - ist auch ganz wichtig. Ich habe mit einem Sprach-Notebook gute Erfahrungen gemacht -den hat man immer dabei und du kannst sämtliche Wörter, die Grammatik und auch die Aussprache sofort abfragen. Die Dinger gibt es von verschiedenen Anbietern -lass dich beraten.Also - sprechensprechensprechen.....
Kommentar von
Akelei2000Akelei2000 DH, das selbe wollte ich auch grade sagen! Gute Antwort! Abba08
-
-
0Antwort von
Cindy2Cindy2
Ich finde es klasse, daß Du den Mut hast zu schreiben. Und nur durch Übung wird es besser. Solange man verstehen kann, was Du meinst, ist das doch kein Problem. Mir ginge es zum Beispiel in Italien oder Polen genau so wie Dir hier - nein, viel schlimmer, denn da könnte ich erst mal gar nichts sagen oder schreiben.
Wo ist das Problem? Schreib mutig weiter, und die Sprache kommt dann schon Stück für Stück. Dafür brauchst Du Dich nicht Entschuldigen oder schämen.
Liebe/r olicha,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Frage am Besten in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht. Wenn du eine Antwort als neue Frage "stellst", dann läufst Du Gefahr, dass viele gar nicht verstehen, worauf Du Dich beziehst.
Viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support