Frage von Ribloco, 43

Keine fps in games?

Hallo,

Immer wenn ich minecraft spiele spiele ich mit 10-20 oder auch mal 7fps!!!

Ich wollte fragen warum das so ist? Klar habe ich keine Gaming pc meiner hat 700€ gekostet da müsste schon mehr Rauskommen..

Ich wollte nun fragrn wie ich mehr fps erhalte...habe mir schon alles auf yt angesehen bekomme aber nur max 70fps..

Gibt es da eine lösung?

MFG Rico

Antwort
von ASRvw, 16

Moin.

Na ja, ein Laptop mit einem 1,3GHz Prozessor bei einer Mindestanforderung des Games von einem 1,8Ghz Prozessor (wohlgemerkt für das absolute Minimum), musst Du Dich über Deine Framerate nicht wundern - zumal das fürs Gaming erforderliche Java primär CPU-lastig ist.

- -
ASRvw de André

Kommentar von Ribloco ,

naja es ist nur minecraft da sollte ich doch 150fps schon erwarten

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Minecraft fordert als Minimum einen 1,8GHz DualCore Prozessor. Dein Schlepptop hat aber nur einen 1,3GHz DualCore Prozessor.

Da brauchst Du keine 150 fps erwarten. Deiner CPU fehlen da für Minimum ganze 500MHz.

- -
ASRvw de André

Antwort
von DerJuliuzz, 29

Vielleicht hast du einen Business PC oder so ! Es kann sein das du keine gute Grafikkarte und so hast

Kommentar von Ribloco ,

grafikkarte ist durchschnittlich...

Antwort
von obobc, 16

Du kannst froh sein, dass dein Laptop es überhaupt schafft es zu starten. Der Laptop ist reinweg nur für Office oder Surfen oder für ein paar mini spiele gedacht.

Kommentar von Ribloco ,

naja 700 Euro und Office war nicht mal installiert wirklich?

Kommentar von obobc ,

Laptops in der Preisklasse sind keine Gaming Laptops! die Fangen erst ab 1300€ an und die sind nicht mal Pralle. Richtig gute Laptops kosten 1800-2500€.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Es ist ein PC für Office!

Antwort
von koeningsblau00, 8

Du kannst froh sein, mit so einem Laptop 70 FPS zu haben. Wie gesagt, Laptops sind zum portablen Gebrauch gemacht und auch wenn der "Laptop" 700€ gekostet hat ist dieser perfekt für den portablen Gebrauch gemacht. Er hat einen Pentium Stromsparprozessor und keine externe Grafikkarte. Was erwartest du? Kauf dir einen gebrauchten PC für 200€ da bekommste das gleiche an Leistung.

Kommentar von Ribloco ,

70 fps würde ich mir wünschen...

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ja, wie du schon gesagt hast, 20 fps sind normal bei der Hardware

Antwort
von dermitdemhund23, 22

Für Minecraft reicht schon ein 300€ PC. Sag uns doch mal die Daten deines PCs.

Kommentar von Ribloco ,

medion akoja s5612 also laptop

Antwort
von Klaudrian, 38

Ohne die Hardware zu wissen, nein. 

Kommentar von Ribloco ,

medion akoya s5612 also laptop

Antwort
von morianflundt, 33

Falsches Java? Mein PC hat 600 gekostet und Spiele MC mit 1000 fps und csgo höchste settings 120. Gta 50 fps auf hohen Einstellungen

Kommentar von Ribloco ,

hab das neuste java also 8

Kommentar von morianflundt ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community