Frage von pharao1961, 68

Keine Faxverbindung!?

Seit ca. 6 Monaten funktioniert mein Fax nicht mehr. Bei der Ursachenforschung hat es Brother (MFC-J6720DW) auf Kabeldeutschland geschoben, Kabeldeutschland auf AVM (Fritz!Box) und AVM auf Brother :-)

Ein Techniker hat jetzt herausgefunden, dass es am Faxkabel liegt. Ich habe ein altes, aber eigentlich zu kurzes Faxkabel eingesteckt und DAS funktioniert. Auf Anraten des Technikers habe ich mir ein neues längeres Faxkabel bestellt TAE-N, RJ-12 6P6C und... es funktioniert wieder NICHT!

Hat jemand einen Tipp, welches Kabel ich verwenden muss? Immerhin hat dieses Kabel 6 Pole. Mehr geht ja nicht!

Antwort
von surivirus, 39

Keine Ahnung, an der Länge wird's wohl nicht liegen.

Das alte Kabel, welche ja wohl funktionierte muss irgendwie verschieden von dem zuletzt gekauften sein. Vielleicht sind da beispielsweise zwei Adern verdreht. Ich meine mich zu erinnern, dass es Unterschiede zwischen Siemens und anderen Herstellern gab. Äh, wie alt ist das Faxgerät ?

Kommentar von pharao1961 ,

Ca. 6 Monate alt.

Kommentar von surivirus ,

Achso fast neu. Steht bei dem Fax irgendwas dabei, was verwendet werden sollte ?

Also wenn RJ-12 6P6C nicht funktioniert, was ist denn das alte Kabel für eins ? 6P2C,6P4C ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community