Frage von shiina88, 65

keine emotionen zeigen?

wie lerne ich keine emotionen mehr zu zeigen oder gefühle ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EinSalatkopf, 24

In manchen Situationen ist es sicherlich berechtigt und nur angebracht, keine oder wenigstens keine starken Emotionen zu zeigen, sondern einen nüchternen Ausdruck zu wahren, aber das ergibt sich meist von allein. Man muss bei den wenigsten Gelegenheiten vor Gefühl überschäumen und dass Gefühle haben und Gefühle zeigen unterschiedliche Dinge sind, sollte jedem bewusst sein, ersteres Merkmal ist von Person zu Person unterschiedlich ausgeprägt, letzteres lässt sich nur trainieren. Zähne zusammenbeißen, klaren Blick behalten, Muskeln unter Kontrolle halten und höchstens kühl lächeln.

Antwort
von bittertsweet, 21

Man kann so etwas nur lernen indem man in den Kontakt mit Menschen kommt.
Fang mit kleinen Dingen an, wie z.b. wenn dir deine Eltern etwas nicht erlauben, dich zusammen reißen und einfach hinnehmen. Wenn du in deinem Zimmer oder alleine bist kannst du es dann rauslassen
Das kannst du dann immer mehr steigern.
Außerdem kannst du dir selbst Situationen schaffen in denen du 'üben' kannst. Beispiel: Flirte mit Typen, ohne etwas mit ihnen anfangen zu wollen, sollten sie sich verlieben, übst du kein Mitleid zu zeigen indem du sie abweist, außer natürlich du erwiderst es (ja das klingt nach ner richtigen sche iß Persönlichkeit, aber was solls), sollte er nur einmal was von dir wollen wie dich küssen etc. aber nicht mehr, lernst du dich nicht sofort nach sowas zu verlieben und nicht zu viel von Menschen zu erwarten. (Aber pass auf, dass du keinen Bi tch Ruf bekommst)

Ansonsten gilt, wenn du allein bist kannst du heulen, lachen, schreien,... solang es niemand mitbekommt und du es nicht in der Öffentlichkeit tust.

Kommentar von Garfield0001 ,

wenn sie aber in Ihrem Zimmer heult und so ... zeigt sie ja doch Gefühle :-)

Antwort
von Sally2000, 38

In dem dir alles egal wird, du niemanden mehr zuhörst und nichts an dich heranlässt

Antwort
von silberwind58, 34

Was ist denn so schlimm,wenn andere erkennen,was Du fühlst und wie es Dir geht?

Antwort
von Ifosil, 33

Warum willst du lernen ein Psychopath zu sein?

Antwort
von FeeGoToCof, 33

Bitte lerne es niemals!