Frage von Robert22334, 36

Keine Emfohlene Auflösung bei Windows10?

Hallo, Irgendwie war mein Desktop auf einmal Rangezoomt und es gibt keine empfohlene Größe und auf einmal gehts auch nur bis 1600x1200?

  • Treiber Aktualisiert
  • Windows 10
Antwort
von TDome, 26

Na was für eine Auflösung hat dein Monitor denn im 1:1?

Guck doch mal, ob du eine Bedienungsanleitung von deinem Monitor findest, dort steht die Auflösung doch sicher drin. Und diese stellst du dann ein.

Kommentar von Robert22334 ,

Mein Monitor ist schon sehr alt, ich hab keine bedienungsanleitung von ihm. Und wie macht man das mit 1:1?

Kommentar von TDome ,

Deswegen dachte ich ja auch, dass du evtl. im Internet mal nach der Bedienungsanleitung des Monitor suchst. Oder einfach mal ergooglest welche Auflösung dein Monitor denn hat. ..irgendwo muss doch ein Produkttyp auf dem Monitor drauf stehen.

Mit 1:1 meine ich die tatsächliche anzahl an Pixeln auf dem Monitor.

Ein FullHD Monitor im 16:9 Format Monitor hat 1080 Pixel in der höhe und 1920 Pixel in der Breite. Das ist die tatsächliche Anzahl der Pixel, also 1:1. Diese kann man allerdings umstellen, dass man 540 x 960 Pixel anzeigen lässt. Dann zeigen zwei Pixel die selbe Farbe an. (Nur mal ein grobes Beispiel.

Kommentar von Robert22334 ,

Ich verstehs immer noch nicht

Kommentar von Robert22334 ,

Und was ich für ein Monitor hab weis ich auch nicht

Kommentar von TDome ,

Du guckst auf die Rückseite deinem Monitors, liest dir durch, was da so drauf steht, und wenn du dann den Produktnamen gefunden hast, gibst du in Google ein "[Produktname] Auflösung".

Dann sollten da schon ein paar Ergebnisse kommen. Und das Ergebnisse stellst du dann einfach in deinen Einstellungen ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten