Wir fahren in einem Monat auf Klassenfahrt und dürfen kein Handy , Mp 3/4 Player, Camera oder Nintendo mit nehmen das ist doch voll scheiße oder ??

zumindest eine kamera würde ich vermissen.

Durften wir damals auch nicht und hatten trotzdem unseren Spass (vor über 30 Jahren)
back to basics, endlich mal wieder leben jungs!! klasse :D

tja gelitten, mein freund!gelitten!
und was würde der kleine argentinier ohne seine pokemon machen??

Ja, ist es ^^
Daher würde ich mich auch nicht daran halten... Nur sollte man sich nicht erwischen oder es darauf ankommen lassen, dass man direkt im Beisein der Lehrer etwas dergleichen benutzt ^^

Also Nintendo und sowas is ok aber ein Handy oder eine digicam nicht mitnehmen dürft ist mehr als scheis.e

Kamera sollte man mitnehmen dürfen. Ein Handy vllt. auch, falls etwas passiert, aber der Rest muss nicht sein.
bis auf die Kamera würde ich nix vermissen. Aber ich lach immer noch über die Bilder, die ich während der Klassenfahrten vor 30 Jahren gemacht habe.
Kamera sollte erlaubt sein. Auf den Rest werdet ihr auch verzichten können, oder?

denn die Kamera könnte erlaubt sein.
kommt drauf an welche jahrgangsstufe es ist...
Klasse 6

Werdet ja wohl mal paar Tage ohne das auskommen...

Dann könnt ihr mal wieder miteinander was unternehmen, so mit reden und so.

Das ist ja auch eine Klassenfahrt und keine klasse Fahrt.

Also mit den Teilen kannst du ja zu Hause auch rumhantieren g. Die Klassenfahrt soll halt rein Klassenfahrt sein. Soziales Miteinander fördern und sich auch mal der Umgebung widmen. Und soo lang werdet ihr ja auch nicht auf Klassenfahrt sein oder? :)
PS: Kamera finde ich doof das die nicht mitdarf. Immerhin will man ja auch den ein oder anderen schönen Moment festhalten.

Nehmt eure Eindrücke mit dem Hirn auf,bleibt ewig!

Als wir früher auf Klassenfahrt waren, GAB es son Zeug noch gar nicht und wir hatten trotzdem Riesenspaß!!!!
cherry1995 am 25. Juni 2009 15:06 Ja früher ... Da hätte man die Sachen aber auch mitgenommen, wenn es sie schon gegeben hätte!

Erstens kann dann keinem was geklaut werden, zweitens kann es nicht kaputt gehen oder verloren gehen, drittens kann man auch eine Menge Spass ohne Handy, MP3 Player und Nintendo haben.
Auch wenns blöde klingt: Aber den hatten wir damals auch :-D
Wir haben unsere Eltern ann der Telefonzelle angerufen und sie haben uns geschrieben.

Das wird ohne den ganzen Kram ein richtiger Selbsterfahrungstrip. Ihr werdet in drei Tagen erwachsen werden.

Finde ich gut,aber was macht ihr dann die ganze Zeit?

Wir fahren vllt. auch auf K.f. ... wir dürfen das wahrscheinlich auch nicht ... Aber eine Kamera würde ich schon brauchen ...

Wir fahren vllt. auch auf K.f. ... wir dürfen das wahrscheinlich auch nicht ... Aber eine Kamera würde ich schon brauchen ...

Mittlerweile war ich auf Klassefahrt und unser Klassenlehrer hat gesagt, dass wir zwar Sachen wie Handy, Kamera etc. mitnehmen dürfen, aber natürlich auf eigene Verantwortung!
Ich habe übrigens meinen MP3-Player, meine DigiCam und mein Handy mitgenommen (wie fast alle meine Mitschüler)!
Ich brauch mein Handy, meine Cam und meinen Mp3player. :O