Frage von berlinberlin63,

Keine Daten im TV-Programm von Windows Media Center

Ich habe Windows 7 und einen PC mit TV-Tuner. Im Windows Media Center unter TV, TV-Programm erscheint eine Liste aller TV-Sender (Arte, RTL, Pro7,...). Hinter jedem Sender erscheint "Keine Daten verfügbar." Welche Daten gehören dort hin und wie kann man sie verfügbar machen?

Antwort von martin34kaiser,

Da stehen die (geplanten) Sendungen. Dafür müssen die Programmlisten heruntergeladen werden

(Microsoft Hilfe: "Führen Sie auf dem Bildschirm Start einen Bildlauf zu Aufgaben durch, und klicken Sie aufeinanderfolgend auf Einstellungen, TV, TV-Programm und Neueste TV-Programmlisten abrufen.")

Antwort von hobby771,

vermute mal, dass dein win 7 die tv-karte nicht erkennt. schau doch mal in den gerätemanager und bringe die treiber auf aktuellsten stand.

Kommentar von berlinberlin63,

Das Fernsehen funktioniert einwandfrei, nur diese Daten fehlen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • DVBviewer Problem Mein Problem: bis heut Mittag konnte ich noch einwandfrei über den dvbviewer te2 mit meiner Technisat Skystar HD2 Tv-Karte fernsehen, doch als ich vorhin das programm starten will, kommt die meldung "alle verfügbaren dvb-geräte sind beschäfti...

    1 Antwort
  • Fernseher hat grüne Streifen im Bild.. Mein Fernseher hat seit ca. 4 Wochen grüne Streifen im Bild, die teilweise hin- und herflackern. Das komische ist, dass sie kurz verschwinden, wenn ich den Sender umschalte. Auch wenn ich die TV-Programm anzeige vom Reciever öffne, sind die grünen...

    3 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten