Frage von TimoLiebtPepsi, 78

Keine Dateien mehr in Photoshop öffnen?

Ich habe eine Frage zu Photoshop. Vor ein paar Tagen konnte ich noch ganz normal vom Explorer z.B. Bilder in Photoshop ziehen, doch auf einmal ging es nicht mehr. Da es nervig ist es immer über öffnen die Dateien zu öffnen habe ich im Internet nachgeschaut und Lösungsvorschläge von den Foren gemacht, Temp gelöscht, Photoshop öfters Neu Installiert, etc. . Doch da nichts half hoffe ich das hier eine Hilfreiche Antwort kommt. Danke schon mal im Voraus :).

Antwort
von Vishera, 51

Vielleicht hast du einfach das Overlay in Photoshop verstellt (oben rechts normalerweise). Was genau kommt denn wenn du ein per Drag n Drop reinziehen willst? Was steht da genau?

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Es kommt keine Fehlermeldung oder so, der Mauszeiger verändert sich nur zu einer "Sperre"

Antwort
von nERoX1329, 70

Die Datei muss sich auf deinem PC befinden. Du kannst z.B. keine Bilder aus dem Internet direkt in Photoshop ziehen. Ansonsten sollte das funktionieren.

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Mit dem Explorer mein ich den ganz Normalen Ordner, nicht den Internet Explorer :)

Kommentar von nERoX1329 ,

Okay, man weiß nie bei den Gestalten hier. Welche Version benutzt du denn? Bei mir geht alles nach dem Update.

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Über die Version habe ich keine Ahnung...ich habs einfach :D

Kommentar von nERoX1329 ,

Ich würde einfach mal meinen PC komplett von Adobe Kram bereinigen und die neuste Version Photoshop CC installieren

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Werd ich mal Testen ;)

Antwort
von xSniperking862x, 44

Photoshop war ein Joke, ich war da nicht mal hellwach

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Der war mies... :D

Antwort
von JustaUserr, 68

Kann es sein, dass das am Windows 10 Anniversary Update liegt?

Kommentar von TimoLiebtPepsi ,

Das letzte Update ist länger her als der Vorfall mit Photoshop.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community