1

Keine BV ??

Frage von Gerdchen Gerdchen

Ich bin seit $jahren in einem Unternehmen und es gab noch keine BV Wie geht Das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Marat Marat

Gibt es denn einen Betriebsrat? Ohne Betriebsrat keine Betriebsversammlung. Falls es einen gibt, würde er seine gesetzlichen Pflichten mißachten.

Natürlich kann der Arbeitgeber eine Belegschaftsversammlung abhalten, aber dazu ist er nicht verpflichtet.

• 1
    Antwort von asiatic asiatic

Schau mal bei Google: "§43 BetrVG" .. Ich glaube aber, dass es eine Mindestanzahl von Mitarbeitern gibt, ab der eine BV zwingend wird.

• 1
    Antwort von DJane DJane

Verwechselst Du das vielleicht - mit GV?

• 1
    Antwort von hochglanz hochglanz

sehr klare Frage - Wie geht Das?

• 1
    Antwort von DerGast DerGast

das weis nur dein boss

• 0
    Antwort von Gerdchen Gerdchen

Ohne Br keine Bv soweit waren wir schon. Es geht hier um eine Betriebsversammlung und das geht vom BR aus.Der Arbeitgeber 8 Boss) wird da auch eingeladen. sprich Geschäftsleitung

• 0

Mein Boss hat mit der BV micht viel zu tun er wird auch nur vom Bertriebsrat eingeladen zu solch einer Veranstaltung. und wir sind ca.350 mitarbeiter?

• 0

kenne den §43 !sind aber mehrere Betriebsteile und es müsste eine Teilversammlung geben die es aber nie gab

• 0
    Antwort von Buchstabe Buchstabe

Vielleicht warst du nur nie eingeladen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.