Frage von BlutJen, 73

Keine Brust, zum Arzt gehen?

Hallo. Ich habe ein Problem also für mich ist es eins.

Ich bin 15 Jahre alt und habe gar keine Brust. Mit 11 hat sie angefangen zu wachsen und dann nix mehr, habe damals auch schon meine Periode bekommen. Und mir lasst kein Einziger BH! Es schwabbelt zwar etwas wenn ich renne und keinen BH anhabe und das hasse ich, aber mir passt kein BH nicht mal die Kindergrößen :(

Ich trage einen der Viel zu groß ist, aber nur während der Schulzeit sonst trage ich keinen oder wenn ich mal raus oder weg gehe. Sollte ich zum Arzt bzw mal meine Hormonwerte bei einer Fä angucken lassen? Jeder in meiner Familie hat Brust bzw es war bei allem anfnags wie bei mir mit 11/12kamm die Periode und der Brustwachstum und bei allen ging es weiter. Und bei mir ist es iwi sozusagen stehen geblieben. Aber eigentlich hat man dich etwas mehr Brust wenn man dick ist ? Weil ich kenne si viele die Dick sind und Brust haben, warum habe ich dann nix ? ( Bin wirklich etwas arg dick, habe auch eine Frage mit einem Bild dazu)

Hoffe ihr wisst Rat

Antwort
von RRRRDDDD, 37

Aber das ist doch bei manchen ganz normal. Guck mal, alles an dir wächst bis 20, auch die Brust. warte halt noch ab. Das ist nichts für den Arzt sondern alles im grünen Bereich.

Antwort
von Teufel0608, 36

Mach dir keinen Stress.... Hatte schon Bekannte, bei denen die Brüste noch mit 26 wuchsen.... Der Arzt wird dir ggfs die Pille verschreiben wollen - dann kann es sein, dass sich Wassereinlagerungen bilden und sie somit größer werden - hatte ich seitdem ich sie wieder nehme nämlich auch... von B auf C :D) Dann liegt es ggfs daran, dass dir einfach gewisse Hormone "fehlen" oder sie wenig produziert werden und es somit einfach nicht wachsen will... 

Kommentar von BlutJen ,

Kann dafür auch die Schilddrüse verantwortlich sein?

Kommentar von Teufel0608 ,

Die Schilddrüse kann schuld dran sein, dass man zu dick ist und nicht abnimmt, oder zu dünn ist und nicht zunimmt (oder dass man denkt, es liegt dran, dabei futtert man einfach nur zu viel => war bei mir so :D) 
Aber dass die Schilddrüse was mit den Sexualhormonen (?!?) zu tun hat, wäre mir neu.... Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Antwort
von ApocalypticoRed, 43

Vielleicht kommt der Wachstum bei dir einfach ein bischen später 😉

Kommentar von BlutJen ,

Kann sein, aber ich habe noch nie wirklich noch nie jemanden in meinem Alter ohne Brust gesehen, selbst die 5 Klässler haben schon mehr als ich 

Kommentar von LetalisAffectus ,

Meine Schwester ist auch 15 und ist ziemlich flach, soooooo ungewöhnlich ist das nicht.

Kommentar von ApocalypticoRed ,

jap und dan gibts die 13 jährigen , die haben mehr kurven als die Lehrerinnen😂😂

Kommentar von LetalisAffectus ,

ja gibts, und was ist daran so schlimm. Wird schon noch kommen.

Kommentar von ApocalypticoRed ,

jap , ich finds nur immer wieder witzig ,wie die 12 jährigen manchmal mehr von allem haben als die lehrer. es ist manchmal wirklich amüsant dem zuzuschauen 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community