Frage von annnx, 90

Keine Brüste mit 13?

Hey. Ich (w/13) (8.Klasse) habe noch keine Brüste und werde in meiner Klasse deshalb echt fertig gemacht. Ich schäme mich dafür. Kann mir jmd helfen? Wie wachsen meine Brüste schneller?

Antwort
von Janbernd, 44

Mir ist klar,  das dich der momentane Zustand deiner Brüste nicht befriedigt.. 

Dein Körper ist aber auch keine Maschine,  die mit 12 oder 13 deine Brüste und deine Periode produziert.  

Du bist mit 13 noch im Wachstum,  bis zum 21 Lebensjahr kann sich da noch viel tun. Ein weiterer Knackpunkt ist dein Gewicht zu deiner Körpergröße,  bmi Rechner, Wenn du nahe am Untergewicht bist,  beeinflusst es das brustwachstum und teilweise die Regel.  Meist,  jedoch nicht immer,  ist der Busen der Mutter,  Großmutter ein ungefährer Richtwert. Nicht alle Jungs gucken nur auf die Brust. Nicht alle Männer bevorzugen später riesen brüste. Außerdem kommt es bei Freundschaften in deinem Alter meist nicht an erster Stelle drauf an,  wie groß die brüste sind,  sondern wie man sich versteht und wie der Charakter ist. Unternehme mit gleichgesinnten etwas oder hängt bloß zusammen ab und chillt. 

Antwort
von Linchen2201, 46

Darauf hast du leider keinen Einfluss. Bei manchen fängt es schon im alter von 10 langsam an, bei manchen erst mit 15 oder 16. Das hängt von deinem Körper ab, dafür kannst du selbst nichts.

Keine Sorge, die wachsen schon noch :D Ich bin mir ganz sicher, dass du auch ohne Brüste ein tolles Mädchen bist :D

Antwort
von peterobm, 65

da hast du keinen Einfluss drauf; du bist noch Jung, da kann alles noch wachsen

die Eine früher; die Andere eben später

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community