Frage von lolbelegs, 75

Keine brüchigen Lippen bei mattem Lippenstift/Lipcream?

Ich habe eine matte Lipcream und sobald ich sie draufmache und sie dann trocknet sind meine Lippen brüchig und trocken, obwohl sie vorher weich waren
Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrea22, 48

Hallo lolbelegs!

- Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen feuchten Zahnbürste!

- Trage danach eine gute Lippenpflege auf, und lass diese komplett (vollständig) einziehen!

Toll sind z.B. Lippenpflegen mit pflanzlichen Ölen oder Wachsen wie Bienenwachs oder Sheabutter!

Jetzt sind die Lippen superzart, weich und gepflegt!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea 

Antwort
von thenightisyoung, 54

benutz einfach lippenbalsam. am besten auch immer vorm Schlaf gehen ganz viel drauf. dann am nächstes morgen bevor du dich schminkst tust du den lippenbalsam drauf, dann schminkst du dich ganz normal mit Mascara etc, und am Ende tust du den Lippenstift drauf :) so mach ich das immer

Antwort
von PrincessGaGaLis, 36

Ich würde sagen, eine andere matte Lipcream benutzen bzw. mal auf einen Lippenstift umsteigen, dee matt ist. MAC hat da eine super Auswahl. 

Antwort
von Pangaea, 40

Die Creme nicht mehr benutzen.