Frage von Fragen181auf, 61

Keine Brille und keine Kontaktlinsen!?

Und zwar habe ich eine Brille, aber ich möchte keine. Und Kontaktlinsen halt auch nicht kann man irgendwas machen das man die Sachen nicht braucht? Ja, mit 18 Jahren kann man Laser  (oder so) machen aber bis dahin kann man etwas machen oder muss ich mich zwischen Brille und Kontaktlinsen entscheiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von euphonium, Community-Experte für Brille, 31

Nein, es gibt keine Alternative.
Auch hier versuchen immer wieder Menschen, anderen das Geld aus der Tasche zu ziehen und empfehlen irgendwelche Übungen, die die Kurzsichtigkeit zurückgehen lassen sollen. Alles Abzocke und nichts anderes.

Gelasert wird normalerweise erst dann, wenn das Wachstum der Augen abgeschlossen ist und das kann eventuell bis Ende 20 gehen.
  

Kommentar von euphonium ,

Danke für die Hilfreichste Antwort

Antwort
von whatatragedy, 8

Gegen Kurzsichtigkeit kann man leider wohl nicht viel machen. Ausser vielleicht nicht so viel am Handy machen, dieses nahe sehen soll angeblich nicht gesund für die Augen sein.

Also wenn du kurzsichtig bist und trotzdem gut sehen willst musst du wohl zwischen Brille oder Kontaktlinsen wählen. Ich mag auch keine Brillen aber was hast du gegen Kontaktlinsen? 

Wie stark ist deine Brille? Geht es vielleicht auch mal ohne Brille wenn du sie nicht tragen willst?

Antwort
von ManaChan, 45

Brille, Kontaktlinsen oder halb blind durch die gegend laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community