Keine Bodenmarkierung bei Ampelkreuzung vorhanden, Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Links fällt wohl weg, da es dafür ja extra eine Spur gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattoosonmymind
09.09.2016, 02:12

Doch, in dem Video sagte der Fahrlehrer, dass man auch nach links abbiegen darf 😂

0
Kommentar von knox21
09.09.2016, 02:14

Dann müssten aber im Kreuzungsbereich erkennbar zwei Spuren nach Links führen. Das sieht man auf dem Bild so nicht.

0
Kommentar von tattoosonmymind
09.09.2016, 02:17

Bei der Ampel oben ist ein Zusatzschild, dass alle Richtungen anzeigt.

0
Kommentar von knox21
09.09.2016, 02:19

Das kann ich auf dem Handy beim besten Willen nicht erkennen. ;)

0

Ja.. richtig einordnen musst du dich aber trotzdem. ...es gibt aber auch Schilder, die das Abbiegen in eine gewisse Richtung verbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tattoosonmymind
09.09.2016, 02:15

Ah, ich hab gerade bei der 2. Oberen Ampel gesehen, dass da so ein weißes Schild ist, wo alle Richtungen gekennzeichnet sind :)

0