Frage von andisophal, 44

Keine Blutung wegen der Zyste (trotz Pille)?

Hallo** Ich habe seit 3 Monaten ein Eierstockzyste rechts. Hin un wieder tut sie weh. Hatte noch keine Zeit zur Frauenärztin zu gehen da ich übernächste Woche eine Untersuchung habe(ist im Urlaub). Ich nehme seit einem Jahr die Pille. Die Blutung ist immer sehr schwach. Doch beim letzen Mal blieb sie aus. Ich dachte mir wegen der Zyste. Jetzt habe ich wieder Pillenpause und hab ich sie wieder nicht. Einen Schwangerschaftstest habe ich vor 2 Wochen schon gemacht und er war negativ. Ich spüre die Zyste schon sehr. Kann die Blutung desswegen ausbleiben? Hat jemand Erfahrug? Bitte um Hilfe

Antwort
von Gizii44, 38

Mit der Zyste ist nicht zu spaßen !!!! Ich hatte eine und die wurde nicht bemerkt und am Ende ist sie geplatzt
Musste Notoperiert werden ... Geh lieber schnell wie möglich zum Arzt  

Kommentar von andisophal ,

aber sie ist im Urlaub

Kommentar von Gizii44 ,

Dann soll sie zum Arzt wenn sie wieder da ist ... Auf jeden Fall

Antwort
von sandra01, 44

ja, kann sie, ich hatte in meiner jugend auch eine zyste am rechten eierstock und meine regel blieb auch aus...

Kommentar von andisophal ,

Auch mit Pille?

Wie lange hattest du die ?

Kommentar von sandra01 ,

sorry, ich hatte mich ausgeloggt.....ich war damals 17 und nahm die pille seit einem jahr....da ich im unteren rechten bauch schmerzen hatte, hatten die ärzte zuerst den verdacht auf blinddarm, kurz vor der geplanten blinddarm-op wurden mir dann nochmal einige fragen gestellt und dabei kam heraus, dass ich meine regel schon seit 2 monaten nicht mehr hatte, man schickte mich zum frauenarzt und der attestierte entweder zyste oder bauchhöhlenschwangerschaft...ich muss dazu sagen, dass ich aus der ddr stamme und ultraschallgeräte gabs in unserer kleinen stadt damals nicht, man musste in die nächste bezirksstadt fahren für größere untersuchungen :/  also ab dorthin ins krankenhaus und erstmal den verdacht auf bauchhöhlenschwangerschaft ausschließen :/ dann war es sicher, dass es doch ,,nur" eine zyste von etwa 5cm größe war und sie wurde entfernt und fertig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten